OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2018
In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. Innovate! Norwegen Banksy inspiriert OOH-Kampagnen Er ist einer der wohl bekanntesten Street- art-Künstler, trotzdem weiß niemand, wer er wirklich ist: Banksy. Eines seiner Bilder, „Girl with Balloon“, wurde Anfang Oktober in Lon- don für den Rekordpreis von umgerechnet 1,2 Millionen Euro versteigert und unmittelbar darauf von einem im Rahmen des Bildes ein- gebauten Schredder vermeintlich zerstört, zum Entsetzen des Publikums. Was sich als typische Banksy-Inszenierung entpuppte, verdoppelte den Marktwert des unversehrten echten Bildes und animierte Werbungtreibende zur Umset- zung der Idee in ihren OOH-Kampagnen. In Norwegen wurden zwei CLP-Vitrinen mit goldfarbenen Bilderrahmen zu „Kunstwerken“ umgebaut, aus denen die Plakate unten heraus- hingen, wie das Banksy-Bild fein säuberlich in Streifen zerlegt. Italien PAM bietet Shopping auf Schienen Die italienische Supermarktkette PAM war in Mailand mit der Straßenbahn als „Zeitma- schine“ unterwegs: Der mobile Werbeträger wurde zu einem Einkaufsmarkt umgebaut, und zwar im Stil der „Swinging Sixties“, dem Jahr- zehnt, in dem der erste PAM-Markt öffnete. Hier konnten die Mitfahrer ihren Einkauf erle- digen, während sie auf Schienen durch die Stadt rollten. Dazu reichten „Zugbegleiterin- nen“ zur Begrüßung einen Aperitivo zum Anstoßen. Mit der Einladung zur Fahrt im mobilen Supermarkt feierte die Kette mit ihren Kunden ihr 60-jähriges Bestehen. 42 OOH!– Impulse
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy