OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2018

Der Mix macht’s: Die Wiener Städtische wirbt an den U-Bahnstationen Schottenring und Stephansplatz mit höchster Präsenz und starkem Impact, großflächige Folierung auf den Wänden und Videoclips auf den digitalen City Lights im Verbund sorgen als „Brand Area“ für ein ganzheitliches Markenerlebnis. Das Beste aus beiden Welten Transport Media-Inszenierungen werden um eine neue Variante reicher: Die so genannte Brand Area in zunächst sieben reichweiten- starkenWiener U-Bahnstationen verbindet das Branding der Wand- flächen mit der Belegung digitaler City Lights zu einem außer­ gewöhnlichen Markenerlebnis. Einer der ersten Kunden des innovativen Out of Home-Mixes ist die Wiener Städtische Versiche- rung. Sie nutzt die Brand Area, um analoge und digitale Highlights ihrer Imagekampagne nebeneinander ausspielen zu können. Die Brand Area ist das neueste Produkt der Gewista für eine Aufsehen erregende Transport Media Inszenierung. Sie umfasst großflächige Folierungen in U-Bahnstationen, ergänzt durch digitale City Lights. In der ersten Rolloutphase ist das Angebot an den Stationen Stephans- platz, Schottenring, Karlsplatz, Messe Wien, Vienna International Centre, Neubaugasse und Zieglergasse verfügbar. Weitere U-Bahn- stationen werden sukzessive folgen. Die Brandingformate der Wandflächen reichen von 35 bis 235 Quad- ratmeter und ergeben in Kombination mit einem vollständigen 60-Sekunden-Loop auf den 80 und 32 Zoll großen digitalen City Lights einen beeindruckendenWerbeauftritt. Die Brand Area ist alter- nativ zu den Station-Brandings – welche die ganzheitliche werbliche Einbeziehung der U-Bahn-Station ermöglichen – ab sofort buchbar. „Das Branding der U-Bahnstationen an ausgesuchten Premiumflä- chen in Kombination mit den digitalen City Lights bietet eine ein- drucksvolle werbliche Präsenz, die in Summe täglich hunderttausende Passanten erreicht und nachhaltig in Erinnerung bleibt“, so Andrea Groh, CSO der Gewista. Brand Area verleiht Kampagnen zusätzlichen Impact Mit der Wiener Städtischen hat die Brand Area den perfekten Pre- mierenkunden gewonnen. Denn mit ihrer neuen Imagekampagne beschreitet auch die Versicherung „in vielerlei Hinsicht neue Wege“, erklärt Werbeleiterin Mag. Sabine Weiss. „Unsere Sujets rund um den Song ‚Ois Ok‘, bei dem wir mit dem Austropop-Duo Seiler und Speer kooperieren, tragen eine zentrale Botschaft: Sorgen abgeben und das Leben leben! Die Brand Areas am Stephansplatz und Schottenring haben wir gewählt, um unserer Kampagne einen zusätzlichen Impact zu verleihen. Der Mix aus analogen und digitalen Werbeflächen hat uns die Möglichkeit gegeben, das Beste aus beiden Welten zu zeigen: unsere eindrücklichen Plakatsujets und die besten Szenen des Musik- videos.“ Neben der Belegung des neuen OOH-Produkts Brand Area an den beiden reichweitenstarken U-Bahnstationen sind Plakate, Rolling Boards und City Lights ebenfalls Bestandteil des Out of Home-Media- pakets für die Kampagne der Wiener Städtischen. 34 OOH!–Trends & Innovationen Österreich

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