OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2018

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Christian Brandt-Di Maio Helmut van Rinsum Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Out of Home Austria und APG|SGA. PlakaDiva 2019: Der Out of Home-Wettbewerb ist eröffnet Wissensstadt Bochum wirbt mit „Superhelden“ Formatsprengung inszeniert Fashion Shows im EUROPARK Vintage-Poster unter dem Hammer Effie 2018: OOH macht Kampagnen effizient Paradigmenwechsel im Marketing: Tim Prien von der Goldmedia GmbH Strategy Consulting über grundlegen- de Veränderungen durch Programmatic Creation. Transformation ist nichts für Feiglinge: Kai Anderson, Vorstand der Promerit AG, über den schwierigsten Teil jedes Erneuerungsprozesses. OOH und Sport im Doppel: Ob Fußball, Tennis, Eishockey, Reitturniere, Klettermeisterschaften, Radrennen oder die Formel 1 – immer häufiger werden Sportereignisse mit Out of Home-Medien beworben, von regionalen Veran- staltungen bis zu großen internationalen Events. Sport lebt von Öffentlichkeit – Aussenwerbung bietet sie, die Bevölkerung teilt sie. So entsteht ein Schulterschluss im öffentlichen Raum, mit kreativen Umsetzungen und hohem Involvement aller Beteiligten. 8 OOH!– In Kürze 20 OOH!–Aspekte 14 OOH!–Fokus 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy