OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2018

Die Verleihung der diesjährigen Effies des GWA war – indirekt – auch eine Leistungs- show von Out of Home. Allein unter den sie- ben Gewinnern eines Effies in Gold spielte Aussenwerbung immer wieder eine wichtige Rolle in den nachweislich besonders effizienten Kampagnen. Allen voran Sixt, Gewinner des Grand Prix, der im Laufe der Jahre nicht nur das klassische Plakat mit legendären Motiven bereichert, sondern auch regelmäßig neue OOH-Medien „erfunden“ hat, insbesondere imAirport-Marketing. Oder Vodafone, der mit der One Net Business-Werbung einmal mehr seine Präsenz als „Dauergast an deutschen Flughäfen“ unterstrich. Oder die Freien Demo- kraten im Bundestagswahlkampf 2017: „Auch heute kann man keinen Wahlkampf ohne Plakate machen“ betonte Matthias Storath, Chef der verantwortlichen Agentur Heimat, anlässlich der Präsentation der erfolgreichen FDP-„Comeback-Kampagne“. „Marke macht man auf der Straße“ heißt es ganz ähnlich beim Effie Gold-Gewinner Katjes. Für die prämierte Kampagne „Jes. Alles Veggie!“ konzentrierte sich der Süßwarenhersteller auf nationale Big Shots mit OOH-Medien. Last but not least zeigt der ebenfalls mit Gold ausgezeichnete „Ticket-Schuh“ der Berliner Verkehrsgesell- schaft (BVG), wie aus einer außergewöhn­ lichen Kreativ-Idee ebenso außergewöhnliche Aussenwerbung wird. Gold-Effies 2018: „Marke macht man auf der Straße“ 13 OOH!– In Kürze

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