OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2018
Das litauische Wort für „Wal” heißt „Bangini“. So lautet auch der Name einer Shopping-Mall, die im Juli ihr zehnjähriges Bestehen in der litauischen Stadt Klaipeda feierte. Während des alljährlichen Sea-Festivals – wel- ches seit 1934 stattfindet und jedes Jahr an drei Tagen rund 500.000 Besucher anlockt – baute Bangini zusammen mit JCDecaux Litauen eine Säule zu einem Fischtank um, in dem Jung und Alt nach Preisen fischen konnten. Mit einer Klaipeda Fishing for attention Angelrute (und bei den ganz Kleinen gegebe- nenfalls mit Unterstützung durch Mama und Papa) konnte man mit etwas Geschick einen der bunten Bälle aus dem Tank „an Land“ zie- hen und anschließend gegen einen Gewinn eintauschen. Die Aktion kam bei den Bangi- gi-Besuchern sehr gut an: Innerhalb von zwei Tagen wurden 800 Preise an glückliche Gewin- ner ausgegeben. Paris Karaoke live auf den Champs-Elysées Mamma Mia! Zum Start des zweiten Teils des Kult-Musicals konnte jeder Fan Mitte Juli in Paris sein Gesangstalent unter Beweis stellen. Mitten auf der Avenue des Champs-Elysées verwandelten Universal Pictures und JCDe- caux Frankreich eine City-Light-Säule in eine Karaoke-Station, in der vergnügte Passanten ihre Textsicherheit unter Beweis stellten. Die mutigsten unter ihnen hatten sogar die Mög- lichkeit, ihre Performance mit der Webcam für die Mitwelt festzuhalten. Abgerundet wurde der Auftritt durch eine glitzernde Diskokugel, die auf dem Dach der Säule rotierte. Für das besondere VIP-Feeling wurde die Anlage 24 Stunden mit Personenschutz ausgestattet. 42 OOH!– Impulse
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy