OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2018
Was kommt: Flexible Umsetzungen Interaktive Live-Kommunikation und Promotionen an stark frequen- tierten Standorten wie Bahnhöfen bieten einen Spitzenplatz in der erlebbaren, kommerziellen Kommunikation. Kaum ein anderes For- mat vermag ein vergleichbares Umfeld zu schaffen, in dem kleinere und größere Markeninszenierungen so gut transportiert werden kön- nen. Hinzu kommen flexible Umsetzungen vom Pop-up-Store bis hin zum Glas-Cube, der eine ruhige Beratungsatmosphäre an belebten Orten schafft. Potenziale bei kaufkräftigen Schweizer Konsumenten Das vielfältige Aussenwerbeangebot stellt Herausforderungen an die Mediaplanung: In Zukunft heißt es daher umdenken und sich nicht nur auf die Abdeckung von Zielgruppen zu fokussieren. Es ist der Moment, um sich auch zusätzlich damit auseinanderzusetzen, wie sich Zielgruppen örtlich und zeitlich relevant aktivieren lassen. Out of Home und Mobile Media verfügen aufgrund der steigenden Bevöl- kerungszahlen, zunehmenden Mobilität und der veränderten Medien- nutzungsgewohnheiten über große Potenziale bei der Aktivierung von Schweizer Konsumenten. Der kontinuierliche Ausbau mit quali- tativ hochwertigen analogen und digitalen Werbeträgern an Top-Standorten sowie die hohe Akzeptanz von Plakaten in der Schweizer Bevölkerung tragen ebenfalls dazu bei, dass sich Unternehmen und Marken erfolgreich mit Aussenwerbung positionieren können. Nadja Mühlemann News der APG|SGA 2019 Ab 8. Oktober 2018 können alle Angebote der APG|SGA für das erste Halbjahr 2019 gebucht werden. www.apgsga.ch/buchungseroeffnung Bewährtes auf einen Blick Der Taschenplaner im übersicht- lichen Format fasst online oder gedruckt das gesamte Aussen- werbeangebot der APG|SGA in der Schweiz zusammen. Zudem ist darin auch das aktuelle Sorti- ment der sieben Segmentmar- ken Airport, Interaction, Mega- Poster, Mountain, Promotion, Traffic und Rail enthalten. Mehr Informationen www.apgsga.ch/taschenplaner Taschenplaner Zielgebiete, Angebote und Preise 2019 Aussenwerbung – Innovativ. Digital. Bewährt. Ausgabe: 8/2018 Aktualisierungen (Preise, Standorte, etc.): SieheWebsite Aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen in Bahnhöfen machen kom- merzielle Kommunikation unmittelbar erlebbar, von der einfachen Verteilaktion bis hin zur durchdachten Markeninszenierung. 41 OOH!–Strategie & Planung Schweiz
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy