OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2018

Neuer Impuls für die Out of Home-Planung: Das Dash- board KEY 2 OOH liefert schnell, mobil und einfach valide Angaben zum optimalen Werbedruck für den Einsatz von Aussenwerbung. Im „Dreiklang“ mit dem maX CrossMedia Tool der agma und der Mediaanalyse ma Plakat schafft das innovative Online-Tool die Basis zur Erstellung einer vollständigen Mediastrategie mit Out of Home-Medien – von der ersten crossmedialen Orientierung über die Ermittlung von Werbedruck und Budget bis zur intramedialen Detailplanung. Reichweitenbooster & Targeting-Spezialist: In einer Mediawelt, die sich komplex wie nie zuvor präsentiert, ist die Aussenwerbung unter allen Medien am besten geeignet, schnell hohe Reichweiten zu erzielen. Ebenso unbestritten ist seine Kraft, Markenbekanntheit und Markenvertrauen zu stärken. Zur absoluten Hochform läuft Out of Home im Mediamix auf – als Media-Multi- plier, der die Werbewirkung anderer Gattungen ver­ bessert. Ein weiterer großer Pluspunkt von OOH ist der Planungsvorteil der regionalen Treffsicherheit, bis in ein- zelne Straßenzüge oder den Umkreis von Filialen hinein. Anhaltender Aufwärtstrend für Out of Home Media und Mobile Media: Das Schweizer Aussenwerbejahr 2018 neigt sich dem Ende zu, rechtzeitig vor dem Beginn von 2019 wird es Zeit für einen Ausblick – auf neue Angebote, Planungstools, Services und verblüffende Innovationen, die im neuen Jahr für Werbungtreibende bereitstehen. Und was sich als Klassiker bewährt hat, wird nicht umgekrempelt. 22 OOH!–Strategie & Planung Deutschland 34 OOH!–Strategie & Planung Österreich 38 OOH!–Strategie & Planung Schweiz 4

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