OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2018
OOH!–Strategie & Planung Schweiz Das Schweizer Aussenwerbejahr 2018 neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für einen Ausblick. Werbetreibende können sich auf neue Angebote, Planungstools, Services und verblüffende Innova- tionen freuen, die für 2019 bereitstehen. Und was sich als Klassiker bewährt hat, wird nicht umgekrempelt. Das OOH! Magazin verrät, was in der Schweiz kommt – und was bleibt. Das Jahr 2019 wird beim Schweizer Aussenwerbeunternehmen APG|SGA geprägt sein von einem konsequent digitalen Rollout, von geografisch relevanten Zielgruppenansprachen und impactstarken Werbeformaten. Technologisch raffinierter können klassische Kampagnen auch mit Mobile Advertising via Smartphone verlängert werden. So wird Out of Home Media in der vernetztenWelt unübersehbar und noch wich- tiger. Dabei liegt die „Kunst“ darin, die neuen Technologien und mobilen Möglichkeiten gekonnt mit den Klassikern zu kombinieren. Mit einer integrierten Strategie und Planung werden crossmediale Kampagnen erfolgreich und sprechen die gewünschten Zielgruppen entlang der Customer Journey schneller und breiter an. Die Effizienz des Einsatzes und die Visibilität im öffentlichen Raum sind wichtige Assets, welche für das reichweitenstarke Massenmedium Plakat in all seinen verschiedenen Ausprägungen sprechen. Anhaltender Aufwärtstrend für Out of Home Media und Mobile Media Werbung in relaxter Atmosphäre: Botschaften kommen besser an, wenn sie – wie die Mastenwerbung – auch emotional „auf den Punkt“ sind. 38
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