OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2018
OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Christian Brandt-Di Maio Helmut van Rinsum Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Out of Home Austria und APG|SGA. OOH-Kampagne von SUCKIT ist ein Hauptgewinn Plakate erwecken das historische Zürich zum Leben Formel 1-Stars touren mit Out of Home durch Graz Acht Künstler erhalten den Salzburger Kulturplakatpreis Der Zoll geht bundesweit auf Talentsuche „Für Konsumenten geht es um no-line“: Ein Interview mit Petra Süptitz, Director Consumer Insights der GfK, über neue Zielgruppen und Anforderungen an das Marketing. „Schluss mit Zielgruppen-Silos“: Florian Klaus, Director BrandPsychology bei K&A Brand Research, empfiehlt Marken die Beschäftigung mit Ziel-Kontexten statt mit Ziel-Gruppen. Von Happy Casuals bis Silver Pros: Die Gesellschaft ändert sich und zerfällt in immer kleinere Grüppchen. In der Folge werden ständig neue Konsumentenzielgruppen „entdeckt“. Marketer und Mediaplaner laufen Gefahr, sich im stetig wachsenden Multi-Channel-Dickicht zu verirren. Ein Paradigmenwechsel in der Zielgruppendefinition ist dringend gefragt. 8 OOH!– In Kürze 20 OOH!–Aspekte 14 OOH!–Fokus 3
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy