OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2018

Coca-Cola hat Teenager erneut in die Kampagnengestaltung für die Marke Fanta einbezogen. Die diesjährige „FANTA x YOU“-Kampagne startete mit einem „Flavor Battle“ auf Social Media-Kanälen, bei dem die Fanta-Sommersorte 2018 gewählt wurde, die anschließend für sechs Wochen in den Verkauf ging. Jede der drei Sorten wurde von einem YouTuber repräsentiert. Für den Sieger, die Fanta Wildberries mit ihrem Protagonisten Rezo, konnten die Teens dann über Snapchat Plakatmotive kreieren. So ent- standen mehr als 1.500 Entwürfe, von denen die elf besten im August und September deutschlandweit zum Aushang kamen. Teenager kreieren Plakatmotive für Fanta Wildberries Aus Anlass von „100 Jahre Republik Öster- reich“ ist der Wiener Ringturm heuer vom international bekannten österreichischen Künstler Gottfried Helnwein verhüllt worden. „I SAWTHIS“ ist eine eigens für die Ringturm- verhüllung zusammengestellte zweiteilige Komposition und eine bildliche Anklage gegen Gewalt, Terror und Krieg. Die mittlerweile elfte Kunstinstallation am Wiener Ringturm war bis Mitte September zu sehen. Dafür wurde das Gebäude im Wiener Stadtzentrum mit insgesamt 30 bedruckten Netzbahnen von rund drei Metern Breite und bis zu 63 Metern Länge Stück für Stück von allen vier Seiten mit 18.000 Kabelbindern zu einem über 4.200 m Quadratmeter großen Kunstwerk umgestaltet. Die Verhüllung wurde von der Firma Move- light umgesetzt. Sie ist seit 1991 in der Außen- werbung etabliert und auf Werbeprojektionen in jeder Form und Größe spezialisiert. Fanal am Wiener Ringturm 11 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy