OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2018

Neue Motive und noch mehr Städte: die Kam- pagne für Fernet Branca geht in die nächste Runde. Seit Ende April präsentiert sich der weltberühmte Bitter aus Mailand erneut unter dem mittlerweile berüchtigten Claim „Life is bitter“ mit einem starken OOH-Auftritt, der im Kampagnenzeitraum rund 130 Millionen Markenkontakte erzielt. Der kommunikative Ansatz, vermittelt durch aufmerksamkeits- starke Billboards, Mega Light Select-, City Light- und Giant-Poster in den Szenegebieten der Städte, soll sowohl neue Konsumsituatio- nen aufzeigen als auch positive Assoziationen zum Bitter mit Kultcharakter schaffen. Dafür wurden neue Headlines kreiert, außerdem erfuhr das Design des Motivs eine Überarbei- tung. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München, wo die Kampagne bereits 2016 und 2017 lief, ist nun neben einer Flasche Fernet-Branca auch der klassische Fernet-Branca Shot zu sehen, begleitet von kontextu- ell zugeschnittenen und auf den Shot abge- stimmten Texten. Zusätzlich wird die „Life is bitter“-Kampagne erstmals in den Städten Bremen, Dortmund, Essen, Dresden, Hannover und Nürnberg mit dem klassischen Motivde- sign ausgerollt. Auch hier schaffen kreative Sprüche konkrete Anknüpfungspunkte und Identifikationspotenziale imAlltag eines jeden Konsumenten. Kult-Kampagne für Fernet Branca wieder am Start 9 OOH!– In Kürze

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