OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2018

PlakaDiva 2018: Der Fachverband Aussenwerbung prämiert die besten Out of Home-Kampagnen des ver- gangenen Jahres. Klassische Plakate überzeugten im Wettbewerb ebenso wie außergewöhnliche strategische Lösungen, immer häufiger auch mit „Best Use of Data“. Der traditionsreiche Award „100 beste Plakate“ konzen­ triert sich dagegen allein auf gestalterische Aspekte und setzt Trends für die kommerzielle Kommunikation von morgen. Mit Wortwitz, hervorragendem Handwerk und innovati- ven Umsetzungen punkteten die Gewinner des „Swiss Poster Award 2017“, der auf der Poster Night in Zürich vergeben wurde. Für OOH! kommentieren die Mitglieder der 20köpfigen Fachjury die Kampagnen, die in den sechs Wettbewerbskategorien die höchsten Bewertun- gen erhielten. Das „Poster of the Year“ kommt vom Autismusforum Schweiz. Tradition in Wien: Bereits zum 18. Mal hat die Gewista den Out of Home Award für herausragende kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche ver­ geben. Auf der „Nacht der Sieger“ wurden die besten Sujets prämiert. Innovation in Salzburg: Die Progress Werbung feiert ihr 60jähriges Bestehen mit einer ganzen Reihe neuer Initiativen, darunter die Vergabe des ersten Out of Home Award Salzburg. 20 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland 34 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz 38 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich 4

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy