OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2018
„Poster of the Year“ und Gold in „Public Service“ Kunde: Autismusforum Schweiz Kampagne/Sujet Name: Soziale Kontakte Agentur: Ruf Lanz Werbeagentur AG „Die Sensibilisierungskampagne für Menschen mit der Autismus-Spektrum-Störung (ASS) basiert auf der Bildidee verfeindeter Tiere, die detailgetreu auf Hände gemalt wurden. Sie illustrieren die Head line: ,Soziale Kontakte können Menschen mit Autismus Angst ein jagen‘. In gekonnter Weise verdeutlicht diese Umsetzung, wie aufmerk samkeitsstark das Plakat für ein verständnisvolleres Miteinander werben kann – wenn die kreative Idee dahinter stimmt.“ Jurymitglied Markus Gut (CEO und Partner, Process Group) Gold in „Culture“ Kunde: TOBS Theater Orchester Biel Solothurn Kampagne/Sujet: Terror Agentur: Atelier Bundi AG „Den Aushang nennt man in der Schweiz auch ,Anschlag'. Dieser Ausdruck bezieht sich hier treffend auf das gleichnamige Theater plakat. Dem Gestalter gelingt es, das Stück plakativ zu reduzieren. Mit einer bestechen den Metapher: Die offene Sicherheitsnadel zeigt fünf vor zwölf und wird zum Sinnbild für die tickende Zeit und die drohende Gefahr.“ Jurymitglied Markus Ruf (Creative Director, Agentur Ruf Lanz) 35 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy