OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2018

Bei der diesjährigen PlakaDiva wurden drei sehr klassische Plakat- kampagnen in der Kategorie Beste Kreation Out of Home geehrt. Die Jury setzt damit auch ein Signal – denn aus gestalterischer Sicht haben Billboards & Co. allgemein noch viel Luft nach oben, wie auch die aktuelle Studie „Momentum Plakat 3.0“ belegt. Die Idee ist so (scheinbar) einfach wie genial: Kaum ein anderes Pro- dukt steht so für Stille wie Ohropax. Ohrstöpsel rein, schon herrscht himmlische Ruhe! Warum also nicht gleich das Produkt selbst als Synonym für „Ruhe“ verwenden? So geschehen bei der diesjährigen Siegerkampagne in der Kategorie „Beste Kreation“ von PlakaDiva: Auf verschiedenen 18/1-Motiven war stets nur ein kurzer Satz abge- bildet, wobei das Wort „Ruhe“ jeweils durch einen gelben Ohrstöpsel substituiert wurde. Dennoch war jedem sofort klar, was gemeint war: „Die Ruhe selbst“ oder „Immer mit der Ruhe“. Oder: „In der Ruhe liegt die Kraft“. „Die Ohropax-Motive haben alles erfüllt, was eine Ein Plakat ist gut, wenn es atmen kann Alles erfüllt, was gute Plakat-Kreation ausmacht: Die Ohropax-Motive von sumner groh + compagnie überzeugen mit vorbildlicher Gestaltung und gewinnen Gold bei PlakaDiva 2018 22 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland

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