OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2018

Mit einer neuen Ausrichtung trägt der Trans- port Media Award dem wachsenden Potenzial von Werbung auf Verkehrsmitteln in ganz Österreich Rechnung. Monatlich ausgezeich- net wird die jeweils beste Kampagne eines Bundeslandes, die Nominierungen erfolgen durch die Mitglieder des Forums Transport Media. Unter allen Monatssiegern werden schließlich die Jahresbesten gekürt. „Gerade im lokalen und regionalen Bereich werden nachhaltige, kreative Kampagnen ent- wickelt. Transport Media mobilisiert und dynamisiert wie kaum ein anderer Werbeträ- ger. Das wollen wir honorieren“, erklärt Fred Kendlbacher. Der Geschäftsführer der Progress Werbung für Salzburg und Tirol gehört dem Forum Transport Media ebenso an wie Andrea Groh (Gewista, Wien), Josef Karner und Dieter Weber (Ankünder, Graz/Steiermark), Alfred Stadler (Gutenberg-Werbering, Linz/Öber­ österreich), sowie Andreas Waldher von der PSG in Klagenfurt für Kärnten. Nach dem neuen Auswahl- und Prämierungs- modus wurden vor kurzem die ersten Monats- sieger gewählt. Als beste Kreationen überzeug- ten die S.Real (TMA Award Wien), XXL Sport in Linz und die City Arkaden in Klagenfurt, beide mit einem Total-Look. Der TMA Award Steiermark ging an das GBG Gebäudemanage- ment, den TMA Award Salzburg gewann das Salzburg Museummit einem exzellenten Sujet am Busheck. Hier setzte auch das Land Tirol mit seiner Kampagne zur Verkehrssicherheit ein überzeugendes Zeichen und wurde mit dem TMA Award Tirol belohnt. Die ersten Bundesland-Sieger beim Transport Media Award 2018 11 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy