OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2018

In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. OOH!– Impulse Innovate! Die Fluggesellschaft SWISS bringt ihre Passa- giere nicht nur Richtig Sonne, sondern nun auch auf umgekehrtemWeg die Sonne zu den Menschen. Schauplatz der Inszenierung war der Hauptbahnhof Zürich. Auf einer 12x8 Meter großen LED-Wand erstrahlte während der trübenWintertage die helle Sommersonne. Dabei wurden Lichtstimmungen von Reisezie- len wie Dubai oder Singapur gezeigt; sie luden die Passanten ein, für einen kurzen Moment inmitten des hektischen Bahnhoftreibens von den nächsten Sonnenferien zu träumen. Für die Kampagne zeichnete die Agentur Publicis verantwortlich, Umsetzungspartner waren Bisous Production, Auviso, Prodigious und Lichtwerk GmbH. Aufgrund einer zuletzt steigenden Zahl von tätlichen Angriffen auf Mitarbeiter öffentlicher Verkehrsbetriebe wie auch auf Sanitäter beschloss der Fernsehsender Tele2 in den Nie- derlanden eine Gegenoffensive zu starten. Mit- ten in der besinnlichen Weihnachtszeit setzte der Sender in Amsterdam ein nachhaltiges Zeichen für Wärme und Nächstenliebe im täg- lichen Umgang miteinander. In Kooperation mit den dortigen Verkehrsbetrieben wurden die Züge und Haltestellen einer zentralen Tram-Linie mit Weihnachtsschmuck und Her- zen dekoriert, alle Fahrgäste beim Eintritt in das Fahrzeug mit einer Umarmung begrüßt. Passend zur großen mitmenschlichen Geste war die Fahrt mit dem Love Train kostenlos. Zürich SWISS sorgt für Sonnenstunden im Hauptbahnhof Amsterdam Tele2 schickt Love Train durch die Stadt 42

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy