OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2017
Tessin 3D-Tipp gegen Umzugsstress Stress und Chaos beim Umzug – das kennt wohl jeder. Unzählige Gegenstände müssen verpackt werden, im Idealfall sinnvoll geord- net, und immer sind es viel zu viele Dinge, die mitsollen, und viel zu wenige Kisten, in die man sie gut und sicher verstauen kann. All dies vermittelt die Hyperbox mit einem einzigen Plakat, auf dem ein Umzug-typisches Sammel- surium von Gegenständen fixiert ist, vom Kochlöffel bis zum künstlichen Weihnachts- baum. „Jede Schachtel hat ihre eigene Geschichte“ überschreibt die Online-Website für Umzugskisten ihre spektakuläre Out of Home-Umsetzung. Die von der Agentur Indica Studio entwickelte Idee für die Finser Packa- ging wurde mit Unterstützung von APG|SGA im Tessin realisiert. Vilnius Eiskalte Innovation An einem heißen Sommertag im Juli erwartete die Bewohner von Vilnius in der zentralen Einkaufsstraße eine ganz besondere Attraktion: Die führende Getränkemarke Švyturys und JCDecaux Lithuania bedeckten das gesamte Gehäuse einer Werbefläche mit ganzen drei Tonnen Eis. Als das Eis am Ende des Tages geschmolzen war, entpuppte sich der zweite Teil der Innovate-Kam- pagne. In das Eis waren 15 Flaschen des neuen Cider-Drinks eingelassen, der pünktlich zum Feierabend besonders gut tat. Das eisige City-Light-Poster war ein voller Erfolg. So wurden insgesamt 200.000 Kontakte gezählt, dazu entwickelte sich der Beitrag mit einer Reichweite von knapp 10.000 Usern innerhalb kürzester Zeit zum populärsten auf JCDecaux Lithuanias Face- book-Seite. 42 OOH!– Impulse
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy