OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2017

Lausanne: Frequenzstarkes Angebot in der Métro Das analoge und digitale Angebot in der ersten und einzigen Métro der Schweiz wurde stark ausgebaut. Die Métro m2 ist das am meist- frequentierte öffentliche Nahverkehrsmittel in Lausanne und beför- dert jährlich 28,9 Millionen Passagiere. Das sind mehr als 500.000 pro Woche – beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Stadt rund 130.000 Einwohner zählt. Die zentralen Métro-Stationen wurden weitestgehend digitalisiert, unter anderem mit 2 City eBoard, 15 City ePanel, 12 Escalator ePanel und 5 Rail ePanel. Genf: MetroShopping mehrheitlich digitalisiert Zur Verstärkung des Angebots in Genf wurden die Werbeflächen im MetroShopping Cornavin ausgebaut. Dieses verbindet den Bahnhof Genève-Cornavin in der Nähe des „Büros der Vereinten Nationen“ mit dem attraktiven Einkaufsviertel Rue du Mont-Blanc und erreicht eine Tagesfrequenz von 151.000 Personen: Neu stehen hier 14 Screens, 17 hinterleuchtete Plakatflächen und 2 hinterleuchtete MegaPoster zur Verfügung. Die neuen ePanel-Standorte der Westschweiz fließen in das Produkt „AllStar ePanel CH“ ein, das eine landesweite Abde- ckung mit über 420 Screens bietet. Schweizweit: Einzelflächen mit hohen Kontaktwerten Um die Konsumenten entlang der Customer Journey besser zu errei- chen, hat die APG|SGA ihre Netze für Plakate schweizweit optimiert: Jetzt sind die Einzelflächen mit den jeweils höchsten Kontaktwerten je Mietpreiskategorie integriert – bei gleichem Preis. Mit über 154.000 Werbeflächen – verteilt auf Straßen, Plätze und Bahnhöfe sowie im öffentlichen Verkehr, in den Bergen, in Flughäfen und Shoppingcen- tern – bietet APG|SGA ein wirkungsvolles analoges und digitales Werbeangebot in der gesamten Schweiz. Dieses bildet die Grundlage für außergewöhnliche Werbekampagnen und lässt sich mit Promo- tionen und Interaktionen kombinieren. Nadja Mühlemann Mehr Informationen Der gedruckte Taschenplaner fasst das gesamte Aussen­ werbeangebot der APG|SGA in der Schweiz zusammen. www.apgsga.ch/taschenplaner Mehr Informationen im Internet unter www.apgsga.ch/buchungs- eroeffnung Taschenplaner Zielgebiete, Angebote und Preise 2018 Wirkungsvoll werben – analog, digital, interaktiv Ausgabe:August 2017 Aktualisierungen (Preise, Standorte, etc.): SieheWebsite Ab 2018 steht das digitale Fahrgastprogramm mit 500 TrafficMedia- Screen (TMS) in der Fahrzeugflotte von BERNMOBIL zur Verfügung. Das Werbeangebot an den zentralen Métro-Stationen von Lausanne wurde mehrheitlich digitalisiert. Kaufimpulse mit animierten Spots: Lange Öffnungszeiten zeichnen das MetroShopping Cornavin in Genf aus. Schweizweit etabliert: ein optimiertes Out of Home-Angebot mit analogen und digitalen Flächen entlang der Customer Journey. 41 OOH!–Strategie & Planung Schweiz

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy