OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2017

Big Data erreicht Out of Home: Bewegungsdaten bringen die Planung von OOH-Kampagnen auf ein neues Niveau. Durch die Verbindung von stationären Geo-Daten und mobilen Daten entstehen Bewegungsmuster von Ziel- gruppen und deren Kontakten mit OOH-Medien in bisher nicht gekannter Präzision. Zentrale Informationen zum Kontaktpotenzial von OOH liefert die Reichweitenstudie ma Plakat. Mit der Integra­ tion der Allgemeinstelle sind hier nun alle Out of Home-Klassiker erfasst. Kongeniale Synthese aus Tradition und Moderne: Der ewig junge Klassiker Out of Home bewahrt seine wert- vollen Eigenschaften als echtes Massenmedium und verknüpft sie mit den Vorteilen der digitalen Welt. Exper- ten aus Media und Kreation erklären exklusiv für OOH!, was sie mit Out of Home verbinden und wie sie die Zu- kunft des Mediums einschätzen. Verblüffende Lösungen: Die Sieger des Transport Media Award 2017 verdeutlichenmit ganz unterschiedlichen Kam- pagnen die kreative Vielfalt von Verkehrsmittelwerbung. Ein ausgeprägt homogenes Mobilitätsverhalten und eine grundsätzlich hohe Sympathie für Plakate und Verkehrs- mittelwerbung schaffen in der Schweiz beste Vorausset- zungen um die Bevölkerung um öffentlichen Raummit Werbung zu erreichen. Optimierte Einzelflächen und frequenzstarke digitale Netze unterstützen die Media- planung entlang der Customer Journey. Dazu: Die Out of Home-Hightlights 2018 in der Schweiz 24 OOH!–Strategie & Planung Deutschland 34 OOH!–Strategie & Planung Österreich 38 OOH!–Strategie & Planung Schweiz 4

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