OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2017

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Helmut van Rinsum Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Out of Home Austria und APG|SGA. Analog-digitales Stationbranding am Schwedenplatz Weltweite OOH-Kampagne in 30 Sprachen und 70 Ländern Programmatic Out of Home bei Public Video Digitale Premiere bei den Kunst-Litfaßsäulen 2017 Dynamische Content-Steuerung auf DOOH am Airport Urbanisierung, Mobilität und Digitalisierung sind die globalen Megatrends, die Lebens- und Verhaltensweisen der Menschen in den nächsten Jahren verändern. Kontinuierlich wachsende Städte stehen vor der Heraus­ forderung, Wünsche und Bedürfnisse einer zunehmend mobilen, vernetzt agierenden Bevölkerung zu befriedigen. Out of Home gestaltet den Wandel aktiv mit. It’s great. And still alive: Medien-Fachjournalistin Marlene Auer über die permanente Selbstgefährdung und den- noch sichere Zukunft des Massenmediums Out of Home. Die Zukunft der Aussenwerbung ist digital: Dr. Kai-Marcus Thäsler, Geschäftsführer Posterscope, über datengetrie- bene Strategien, Planung und Einkauf bei DOOH. 8 OOH!– In Kürze 16 OOH!–Fokus 14 OOH!–Aspekte 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy