OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2017
OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Helmut van Rinsum Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Out of Home Austria und APG|SGA. Analog-digitales Stationbranding am Schwedenplatz Weltweite OOH-Kampagne in 30 Sprachen und 70 Ländern Programmatic Out of Home bei Public Video Digitale Premiere bei den Kunst-Litfaßsäulen 2017 Dynamische Content-Steuerung auf DOOH am Airport Urbanisierung, Mobilität und Digitalisierung sind die globalen Megatrends, die Lebens- und Verhaltensweisen der Menschen in den nächsten Jahren verändern. Kontinuierlich wachsende Städte stehen vor der Heraus forderung, Wünsche und Bedürfnisse einer zunehmend mobilen, vernetzt agierenden Bevölkerung zu befriedigen. Out of Home gestaltet den Wandel aktiv mit. It’s great. And still alive: Medien-Fachjournalistin Marlene Auer über die permanente Selbstgefährdung und den- noch sichere Zukunft des Massenmediums Out of Home. Die Zukunft der Aussenwerbung ist digital: Dr. Kai-Marcus Thäsler, Geschäftsführer Posterscope, über datengetrie- bene Strategien, Planung und Einkauf bei DOOH. 8 OOH!– In Kürze 16 OOH!–Fokus 14 OOH!–Aspekte 3
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy