OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2017

Kölner Kult-Vodka will Grenzen überwinden Mit der Kampagnenidee „Flimm verbindet“ startet die Kölner Agentur Aclewe eine neue Kampagne für den traditionsreichen Spirituo- senherstellers Flimm aus Köln. Im August ist die neue Werbung gestartet, die in den kom- menden zwei Jahren in Köln und Umgebung auf Großflächen und Infoscreens, in Ambient Media und Social Media zu sehen sein wird. Bei Erfolg ist eine überregionale Ausweitung der Kampagne geplant. Mit demAuftritt bespielt die Marke emotionale Werte wie Spaß, Geselligkeit, Spontaneität, Originalität und Regionalität. Das Key Visual setzt die Kampagnenidee des Verbindenden direkt um – in Hände erkennbar unterschied- licher Persönlichkeiten, die mit Flimm ansto- ßen. Ziel der Kampagne ist es, das populäre Szene-Getränk über Kölns Clubs und Bars hinaus bekannt zu machen. Als Klagenfurt sich vornahm, eine der saubers- ten Städte Österreichs zu werden, war eines von Anfang an klar: dieses ambitionierte Ziel lässt sich nur dann erreichen, wenn alle Bürger und Bürgerinnen mitspielen. Statt die Bevöl- kerung über die Androhung von Strafen zum richtigen Verhalten anzuhalten, hat die Werbe­ agentur SR1 in Zusammenarbeit mit den Out- door-Werbespezialisten der Poster & Service GmbH (PSG) eine Kampagne realisiert, die auf positivem Weg motiviert. Drei Wochen lang bedankte sich die Stadt Klagenfurt großflächig bei ihren Einwohnern, ohne ein einziges Mal zu erwähnen wofür. Erst als die Spannung ihren Höhepunkt erreichte, folgte die Auf­ lösung: „Danke, dass du die Stadt sauber hältst“. Die Kampagne packte die Klagenfurter bei ihrem Stolz, wurde zum Stadtgespräch und holte so die Bevölkerung mit ins Boot. Klagenfurt motiviert seine Bürger mit „DANKE“- Kampagne 12 OOH!– In Kürze

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