OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2017
Screens 1.832 Reichweite netto 2,8 % Kontakte brutto 20,0 Mio. Flughafen 283 255 71 118 131 *Personen mit Leitungsfunktion in ihrem Unternehmen und Entscheidungsbeteiligung bei Investitionen, Finanzen und P+O. Quelle: Public & Private Screens 2016. Index: Grundgesamtheit (69,24 Mio.) = 100. Touchpoints: Anzahl Screens gesamt in D. Reichweite: Werbeträgerreichweite pro Woche in %, Kontakte: Bruttowerbeträgerkontakte pro Woche in Mio. Männer Frauen 14- bis 29-Jährige Entscheider* HHNE 4.000 €+ Screens 215 Reichweite netto 0,6 % Kontakte brutto 2,0 Mio. Bildung (Universitäten) 101 99 437 0 83 Screens 2.572 Reichweite netto 13,4 % Kontakte brutto 88,8 Mio. Shopping Mall 93 107 161 144 120 Screens 1.137 Reichweite netto 1,6 % Kontakte brutto 6,7 Mio. 125 76 216 237 159 Kino Screens 3.205 Reichweite netto 0,4 % Kontakte brutto 0,4 Mio. Taxi 128 74 131 351 272 Screens 11.482 Reichweite netto 12,4 % Kontakte brutto 62,9 Mio. 92 107 145 143 157 ÖPNV Screens 7.401 Reichweite netto 12,6 % Kontakte brutto 48,4 Mio. Lebensmitteleinzelhandel 93 107 90 109 105 Screens 6.500 Reichweite netto 4,0 % Kontakte brutto 6,6 Mio. 100 100 99 135 99 Gesundheit TV Wartezimmer & Apotheken Screens 2.986 Reichweite netto 6,8 % Kontakte brutto 23,5 Mio. Fast-Food-Restaurants 123 168 79 166 199 Screens 4.402 Reichweite netto 8,3 % Kontakte brutto 36,4 Mio. 69 181 239 159 132 Autobahn (Tank-/Raststätten) Screens 57.000 Reichweite netto 5,8 % Kontakte brutto 23,5 Mio. Elektronikmarkt 133 216 145 69 145 Screens 459 Reichweite netto 3,8 % Kontakte brutto 10,5 Mio. Fitnesscenter 138 64 204 336 304 Wo trifft Werbung die richtigen Zielgruppen? Reichweiten von Touchpoint-Werbeträgern Der POS ist der größte DOOH-Touchpoint Bruttowerbe- trägerkontakte [Mio/Woche] Anzahl Screens Anzahl Standorte Alle DOOH-Werbeträger* 467,7 111.179,0 18.091,0 Point of Sale gesamt 172,3 70.173,0 6.788,0 Shopping Center 88,8 2.572,0 2.228,0 ÖPNV Fahrgastfernsehen und U-Bahnhöfe (ohne Infoscreen) 62,9 11.482,0 4.239,0 Lebensmitteleinzelhandel 48,4 7.401,0 1.715,0 Autobahn 36,4 4.687,0 1.263,0 Elektronikmärkte 23,5 57.000,0 533,0 Fast Food Restaurants 23,5 2.986,0 1.370,0 Flughafen 20,0 1.832,0 14,0 Fitness-Center 10,5 459,0 192,0 Kino 6,7 1.137,0 52,0 Wartezimmer und Apotheken 6,6 6.500,0 6.200,0 Geldautomaten 5,2 941,0 681,0 Lotto 4,2 1.416,0 1.416,0 Friseure 2,2 843,0 215,0 Universitäten 2,0 215,0 101,0 Taxi 0,4 3.205,0 3.205,0 *Ohne digitale City-Light-Poster (dCLP), digitale City-Light-Boards (dCLB), Videoboards und Gastronetze Quelle: Public & Private Screens 2016/2017 Studie des DMI 29 OOH!–Markt & Zahlen Deutschland
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