OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2016

Santa ist wieder on tour Seit 14. November lässt Coca-Cola es wieder weihnachten: Auftakt der legendären Weih- nachtskampagne, mit der die Marke seit 95 Jah- ren weltweit die „schönste Zeit des Jahres“ zelebriert. Die diesjährige Aktion ist Teil der „One Brand“-Strategie des Unternehmens, die im Januar dieses Jahres als „Taste the Feeling“-Kampagne ins Leben gerufen wurde. Neben dem TV-Spot, für den der Soundtrack einen festlichen Klang erhielt, sind auch Out of Home-Werbung und digitale Platzierungen Teil der Inszenierung. Highlight ist wie in jedem Jahr die Tour der Weihnachtstrucks, die in einer Reihe deutscher Städte Station machen und mit einer Bühnenshow für fröhlich-be- sinnliche Stimmung sorgen. Zur Parade gehört auch ein Show-Truck für Santa persönlich. Charme-Offensive von Austrian Airlines Die Austrian Airlines AG (AUA) setzt im Zuge ihrer aktuellen österreichweiten Kampagne mit demMotto „The charming way to fly“ auf einen umfangreichen Out of Home-Mediamix, krea­ tive Sonderwerbeformen inklusive. Neben klassischem Plakat sowie Rolling Boards geht die Fluglinie auch mit gebrandeten Warte­ hallen und einem eindrucksvollen digitalen Station Branding an die Öffentlichkeit. Ihrem „Welcome Service“ verschafft die AUA einen besonderen Auftritt: Das Rolling Board wird „verlängert“ und bietet auf seinem Träger­ element genug Platz, um mit den Beinen des Passagiers die Bequemlichkeit an Bord zu ver- deutlichen. Die österreichische Fluglinie AUA ist eine hundertprozentige Tochter der deutschen Lufthansa und will nun auch wieder auf der Langstrecke punkten. 8 OOH!– In Kürze

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