OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2016

Ein buntes Bauband ist das charakteristische Wiederkennungsmerkmal, mit dem die Agen- tur Ogilvy & Mather alle Maßnahmen ihrer Fundraising-Kampagne für das Frankfurter Senckenbergmuseum verbindet. Es windet sich um das naturhistorische Museum selbst ebenso wie um sein Wahrzeichen, den Tyrannosaurus Rex vor dem Gebäude, und es zieht sich auch durch die begleitende Out of Home-Kampagne auf Plakaten und Bussen in der Stadt. In einer Mitmachaktion kann außerdem jeder einen Gegenstand seiner Wahl mit diesem bunten Band umwickeln und ein Bild davon unter #IchBaueMit in Social Media-Kanälen teilen. Seit Beginn der auf fünf Jahre angelegten Kam- pagne im Frühjahr 2016 sind bisher bereits mehr als 10 Millionen Euro zusammengekom- men, Ziel sind 56 Millionen. Fröhliche Fundraising-Kampagne f ür T. Rex & Co Wie bei DOOH, wird auch in der analogen Aussenwerbung an Konzepten gearbeitet, die das Produktportfolio verbessern. Das klassi- sche 18/1 Großflächenplakat zum Beispiel wird bei der awk im regionalen Markt verstärkt auch als Dauerwerbefläche angefragt. Hier setzt der Koblenzer Aussenwerber neben bewährten Alu-Dibond-Boards seit einigen Monaten StretchBoards ein, die bei Kunden sehr guten Anklang finden. Die Spann-Konstruktion hin- ter dem Plakatrahmen hält das an einem Stück produzierte Plakat, welches mit entsprechen- der Lochstanzung „eingehängt“ statt geklebt wird. Diese Technik ist ein Patent des Druck- spezialisten Ellerhold. Eine streifen- und knitterfreie Optik, Hoch- glanzdruck und Flexibilität im Motivtausch: das sind die Vorteile, die StretchBoards im Dauerwerbeeinsatz mit sich bringen. Laminie- rung und ein UV-beständiger Druck sorgen für ein stets perfektes Erscheinungsbild. „Spannende“ Lösung für dauerhafte Plakatwerbung 6 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy