OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2016
Kein Trend ohne Gegentrend Trends sind keine isolierten Phänomene. Sie sind das Resultat komplexer Zusammenhänge zwischen vielen sozialen, kultu rellen, ökonomischen und technologischen Systemen. Die Dynamik von Trends und Gegentrends entfaltet sich aus der Wechselwirkung von gegensätzlichen Kräften. Diese vereinen oft zwei unterschiedliche Dinge. Auf der einen Seite beispiels weise die Digitalisierung mit bewegten Bildern und emotio nalemStorytelling – auf der anderen Seite das stille Medium Plakat. Das geklebte Plakat hat – trotz oder gerade wegen seiner Schlichtheit – einen unverändert wichtigen und blei benden Stellenwert in der Aussenwerbung. Kein anderes Medium weckt im öffentlichen Raum so viel Sympathie wie ein herausragend gestaltetes Plakat. Für Jeep realisierte APG|SGAMountain eine spektakuläre Fahrzeug- platzierung mit Brandings auf über 2.000 Metern Höhe in Arosa. Neu ab Januar 2017: 64 Escalator ePanels im Hauptbahnhof Zürich ermöglichen innovatives Storytelling. 37 OOH!–Trends & Innovationen Schweiz
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy