OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2016

OOH!–Trends & Innovationen Schweiz ausfordernde Umsetzungen notwendig. Die Resultate präsentieren wir zusammen mit neuen Technologien und Sonderwerbeformen auf unserer Innovationsplattform im Internet. Damit wollen wir zeigen, wie faszinierend und dynamisch die Welt von Out of Home-Media ist, und unsere werbetreibenden Kunden zu ungewöhnlichen Kam- pagnen inspirieren“, erklärt Daniel Strobel, Leiter des Innovations- teams. Die spannendsten Innovationen 2016/2017 Innovationen sind bei APG|SGA segmentübergreifend in allen Berei- chen der Aussenwerbung über verschiedene Kontaktpunkte entlang der Customer Journey realisierbar. Dazu zählen beispielsweise mehr- dimensionale 360-Grad-Kampagnen mit verblüffender Wirkung (Creation & Production), Lösungen zur Interaktivität zwischen Medium und Konsument (Digital & Interaction), optimale Nutzungs- möglichkeiten des vorhandenen Flächenangebots (Strategy &Media), oder besondere Ausstattungen von bestehenden Werbeträgern (Furniture & Features). Sechs anschauliche Beispiele mit speziellen Alleinstellungsmerkmalen und breiter Aufmerksamkeitswirkung werden auf diesen Seiten von OOH! vorgestellt. Branding in den Bergen: Gipfelstürmer der Autobranche Langjährige Beziehungen zu den Bergbahnpartnern erlauben es der Segmentmarke APG|SGA Mountain, gewagte und noch nie zuvor gesehene Aussenwerbekampagnen im Bereich Branding, Ambient Media und Sonderwerbeformen umzusetzen. So wurden Auftritte von Automarken wie Ford, Jeep, Audi und Opel individuell nach Kun- denwunsch entwíckelt und beinhalteten BigPoster mit speziellen Umsetzungen, Brandings von Gebäudefassaden, Warteräumen, Gon- deln, Skiracks und Snowparks. Besonders spektakulär wär die Fahr- zeugplatzierung von Jeep in über 2.000 Metern Höhe. Damit konnte die Marke sehr exklusiv, prominent und erinnerungswirksam bei einer kaufkräftigen Zielgruppe in Urlaubslaune in Szene gesetzt werden. Station FullBranding: Unübersehbare 360°-Aussenwerbung Für die Eröffnung des neuen Einkaufszentrums Welle7 in der Schweizer Hauptstadt Bern realisierte APG|SGA das bisher umfas- sendste „Station FullBranding“ der Schweiz. Die von der Republica AG für die Genossenschaft Migros Aare konzipierte Werbebotschaft setzte während einer Woche auf sämtlichen am Hauptbahnhof Bern buchbaren Flächen aufmerksamkeitsstarke Akzente, nutzte reichwei- tenstarke ÖV-Werbeträger, bot Verteilaktionen in der Bahnhofshaupt- halle und überraschte mit einer 3D-Spezialumsetzung. Zum Einsatz kamen rund 300 digitale und analoge Werbeträger der APG|SGA: 280 geklebte Plakate und 14.000 Ausstrahlungen auf ePanels, eBoards und Beamern generierten bei den täglich 250.000 Reisenden nach­ haltige Kontaktchancen. BrandingWall: Das Plakat als Powerzone Was sich in Asien bereits etabliert hat und sich größter Beliebtheit erfreut, hält nun auch Einzug in die Schweizer Bahnhöfe. In der Pas- sage Bahnhofstraße des Zürcher Hauptbahnhofs realisierte APG|SGA in Zusammenarbeit mit dem Großverteiler Migros die erste Bran- dingWall: einen großflächigen Branding-Auftritt, kombiniert mit standardisierten Leucht-Werbeträgern, welcher während vier Wochen Schneebegeisterte wurden mit dem witzigen Branding von Ford unter dem Motto "Erfahre mehr von der Welt" unterhalten. Mit 26 Quadratmetern ist die BrandingWall ideal geeignet für kom- binierte Produkt- und Imagewerbung. 35

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