OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2016

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Out of Home Austria und APG|SGA. Poster to go von Palmers Fernsehschau via Out of Home Ausrufezeichen der Kreativwirtschaft Carglass wirbt erstmals auf OOH-Medien Plakat plus Mobile = Jackpot Bus des Jahres 2016 gewählt Faszinierende digitale Möglichkeiten lenken zunehmend Aufmerksamkeit auf den OOH-Markt. Anlass genug, um die Grundlagen der klassischen Plakatgestaltung in den Fokus rücken. Denn das Plakat ist der auf den Punkt gebrachte kreative Ausdruck, der das Statement des Absenders im Straßenbild manifestiert. Vom One Night-Stand zur lebenslangen Beziehung: Florian Haller (Serviceplan) über die neue Welt der Kommunikation. Die zarteste Versuchung, seit es Politiker gibt: Dr. Ralf Nöcker (GWA) über das Verhältnis von Politik und Werbung. 6 OOH!– In Kürze 18 OOH!–Fokus 16 OOH!–Aspekte pl Adjektiv. auf Wirk 18 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy