OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2016
Starke Auftritte beim „Bus des Jahres 2016“ Bereits seit 1999 lädt die Progress Werbung die Bürgerinnen und Bürger Salzburgs zur öffent- lichen Abstimmung über den Bus des Jahres ein. Zur Wahl stehen alle Gestaltungen, die zuvor von einer Fachjury zum „Bus des Monats“ gekürt wurden – TrafficBoards, Heckflächen- werbung oder die besonders aufmerksamkeits- starken Total Looks. Anzeigen in Tageszeitungen, Radiospots wie auch SwingCards in den Öffis, eine City Light-Kampagne und die Homepage www.busdes- jahres.at riefen in den vergangenen Wochen zum Voting auf. Als Belohnung fürs Mitma- chen lockten attraktive Preise. Das Salzburger Publikum hat entschieden: Bergbahnen Werfenweng, Salzburg Museum und Domquartier Salzburg/LGT Bank sind die „Busse des Jahres 2016“. Im Wettbewerb der zwölf Monatssieger setzten sich die drei Ganz- gestaltungen mit wirkungsvollen Inszenierun- gen von Freizeit- und Kulturangeboten klar durch. Und zeigten zugleich die gestalterische Vielfalt auf, die das mobile Medium Bus für Impact-starke Auftritte bietet. Werfenweng holt sich mit beeindruckendem Alpen-Panorama den ersten Platz, das Salzburg Museum belegt mit einer raffiniert angelegten Typographie zur Bewerbung der Landesaus- stellung „200 Jahre Salzburg“ Rang zwei. Drit- ter Sieger im Rennen um besonders kreativ gestaltete Buswerbung ist die gelungene Umsetzung des Themas „Menschenbilder Göt- terwelten“ in eine eindringliche Optik. So wirbt das Domquartier Salzburg für seine Ausstel- lung, unterstützt von der LGT Bank. Gold, Silber und Bronze für den Bus des Jahres 2016 werden am 7. Dezember beimWinterfest der Progress verliehen. Dazu gibt es in diesem Jahr erstmals einen Sonderpreis für die beste Jumbo-Heckfläche. Hier überzeugte das Fami- lienunternehmen Honigmayr mit seinem Motiv von reiner Natur. Wartehallen-Branding mit Luxus-Appeal einem exklusiven Wartehallen-Branding am Wiener Opernring begleitet. Hier schmiegen sich Katzenkopf und entspannte Samtpfoten an die Glasflächen, die Sitzbänke präsentieren sich in edler Lederoptik. In diesem Rahmen stellt die Marke ihr „Black & Gold“-Sortiment und damit auch ihren neuen Look vor. Motto der Kampagne: „Widerstand ist zwecklos.“ Eine breit angelegte 360 Grad-Kampagne setzt das neue Produktdesign von Sheba in Szene. Der bisher größte Relaunch der Marke wird von einem nationalen City Light-Flight und 12 OOH!– In Kürze
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy