OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2016

Zum zweiten Mal hat in Düsseldorf die Night of Creativity stattgefunden. Knapp 1.200 Gäste folgten Ende Oktober der Einladung des Mar- keting Clubs Düsseldorf auf diese Plattform, die die „kreative Community aus Kunst und Kultur, Musik, Mode, Technologie, Digitalität und Forschung, der Wirtschaft, Talent und Nachwuchs verschiedenster Industrien“ ver- sammeln möchte. Auch im Programm findet sich das Ziel, Kreativität in ihren unterschied- lichen Ausprägungen zu beleuchten und zu präsentieren, vom jungen Düsseldorfer Künst- ler Leon Löwentraut über Yamaro-Gründer Matthias Rombey oder Parookaville-Veranstal- ter Bernd Dicks bis zur Vorstellung der High- lights der diesjährigen Cannes Lions. Es sei an der Zeit, dem großen Beitrag eine Bühne zu geben, den Düsseldorfer Kreative bei der Bewältigung der digitalen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft leisteten, sagt Dirk Krüssenberg, Präsident des Marketing Clubs. Christoph Pietsch von Grey, maßgeblich verantwortlich für das Konzept der Night of Creativity, spricht von einem „längst über­ fälligen, selbstwussten Ausrufezeichen der Düsseldorfer Kreativwirtschaft.“ Für die Sichtbarkeit dieses Ausrufezeichen sorgte eine groß angelegte OOH-Kampagne an allen relevanten Kontaktpunkten in Düssel- dorf. Ermöglicht wurde der Auftritt von den den Unternehmen WallDecaux und Staudigl Druck, beide Sponsoren der Veranstaltung. Ausrufezeichen der Düsseldorfer Kreativwirtschaft be posh knüpft an Launchkampagne an Nach der Einführungsphase im Frühjahr hat die E-Zigarettenmarke be posh im Oktober und November erneut mit einer flächende- ckenden Out of Home-Kampagne in allen deutschen Metropolen auf sich aufmerksam gemacht. Zwei verschiedene Motive, geschaltet auf Großflächen, City Lights, Mega Lights und Premium City Lights, sollen die Marke „durch den Einsatz von Models und griffige Headlines emotional aufladen“, sagt Bernard Hammond, Marketingleiter der posh global GmbH. „Elektrisieren. Statt stänkern“ und „Riecht nach Party. Statt nach Aschenbecher“ lauten die Headlines. Sie greifen damit jeweils einen von rund 100 Produktvorteilen auf, die beposh auf der Kampagnen-begleitenden Microsite gelistet hat, über die die Aussenwerbung online verlängert wird. 11 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy