OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2016

Design-Preis für den Barbier aus Salzburg Handarbeit mit Bärten überklebt. Neben die- sen 3-D-Plakaten gab es eine zum Barbershop umgebaute Bushaltestelle, in der sich Passanten gratis rasieren lassen konnten. Die Aktion, die die Agentur Bazzoka Creative gemeinsammit dem Team der Salzburger Pro- gress Werbung realisierte, erhielt vomGerman Design Award Special 2017 jetzt eine Auszeich- nung als „Excellent Communications Design Brand Identity“. Die Preisverleihung findet im kommenden Jahr imRahmen der Messe Ambiente in Frank- furt statt. Der German Design Award, 2012 vom Rat für Formgebung als „internationaler Premium- preis“ initiiert, „entdeckt und präsentiert ein- zigartige Gestaltungstrends“ und wurde in diesem Jahr unter anderem in Salzburg fündig. Hier warb der erste Barbershop der Stadt anlässlich seiner Eröffnung um Aufmerksam- keit, Bekanntheit und Kunden, mit großen Ambitionen und begrenztem Budget. Die hoch wirksame, weil sehr kreative Lösung boten einmal mehr die Out of Home-Medien: Auf City Lights wurden die Bilder unrasierter Männer plakatiert und dann in kunstvoller Carglass verbindet Digital OOH und Mobile Die Marke Carglass wirbt erstmals auf Out of Home-Medien: Seit Anfang November ist der führende deutsche Fahrzeugglasspezialist auf digitalen City-Light-Boards an zentralen Ver- kehrsstraßen in Berlin präsent. Thema der Kampagne, die mit Unterstützung von Jost von Brandis entwickelt wurde, ist die professionelle Windschutzscheibenversiege- lung „Protect“, auf der Regen einfach abperlt. Um die Relevanz der Kampagne für die Ziel- gruppe der automobilen Pendler zu steigern, werden zwei verschiedene Motive per Wetter­ targeting ausgesteuert und so an die jeweils herrschende Wettersituation angepasst. Die Kampagne wird dazu Richtung Mobile verlän- gert: Beim Passieren der digitalen Boards kön- nen Autofahrer Angebote per MMS erhalten. 10 OOH!– In Kürze

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