OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2016

OOH!– In Kürze City Light-Türen enthüllen Katzenstreiche Unter dem Motto „Racker allein daheim“ hat die Marke FELIX gemeinsammit Katzenbesit- zern aufgedeckt, was freche Miezen allein daheim so anstellen. Die besten Momente, auf- gezeichnet von Überwachungskameras in 32 Haushalten, wurden eine Woche lang hinter speziellen City Light-Türen in Wien präsen- tiert. Andrea Groh, Sales Director der Gewista: „Diese digitale Sonderwerbeform am City Light eignet sich besonders, um die Aufmerk- samkeit der Passanten auf sich zu ziehen! Wir freuen uns, gemeinsammit FELIX hier auf sehr innovative Weise die Geheimnisse der kleinen Racker präsentieren zu können.“ FELIX Best-of-Video: www.youtube.com/ watch?v=eA5o-1v6HRo&feature=youtu.be IKEA lädt „Zuhause“ mit großen Emotionen auf IKEA setzt im Zuge der aktuellen Kampagne „Verliebe Dich neu“ auf große Gefühle – Claims wie „Produkte zum Verlieben“ und „Liebesbotschaften für dein Zuhause“ ver- knüpfen die Kommunikation mit emotionalen Bekenntnissen zwischen Partnern. Während Bewegtbild in den Medien TV und Online-TV für die Awareness der Kampagnen- botschaft sorgt und inspiriert, werden groß­ formatige Displayschaltungen und Social Media-Beiträge zur Aktivierung der Ziel- gruppe eingesetzt: Wer mag, kann zum Beispiel eine Nachricht im „Liebesbotschaften-Gene- rator“ verfassen und mit anderen teilen. Über die Verlängerung dieser Maßnahmen in DOOH werden die Teilnehmer direkt in die Kampagne involviert – die Liebesbotschaften werden zeitnah von Online zu Out of Home getragen. Für die Kampagne zeichnen die Agenturen MediaCom- die Kommunikations- agentur GmbH, Tunnel23 Werbeagentur GmbH sowie Wirz Werbeagentur & Erdge- schoß GmbH verantwortlich. Am 23. August um Punkt 12 Uhr hat die Wall GmbH ihre neuen digitalen City Light Poster (DCLP) in Berlin aktiviert. Hier können visu- ell dynamische Inhalte innerhalb kürzester Zeit dargestellt werden. Auch aktuelle Informationen wie das Katastrophenwarnsystem KATWARN, das bereits erfolgreich auf digitalen Werbeträ- gern in den U-Bahnhöfen und auf City Light Boards läuft, können einfließen. Das DCLP-Netz besteht derzeit aus 25 Anlagen, die im Austausch von bereits bestehenden Werbeträgerstandorten installiert wurden. Sie befinden sich, wahlweise integriert in Bus- und Tramwartehallen oder als frei stehende Stad- tinformationsanlagen, entlang des Tauentziens, der Budapester Straße und des Kurfürsten- damms sowie in der Friedrichstraße. Auf die- sen sechs Anlagen in Berlin-Mitte präsentierte Wall zur Premiere des neuen DCLP-Angebots die Kampagne für die Produktion „The One Grand Show“ des Friedrichstadt-Palasts. Wall nimmt digitales CLP-Netz in Betrieb 7

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