OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2016

OOH!– In Kürze Zum ersten Mal seit ihrer Gründung haben die beiden Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI Süd eine gemeinsame Werbe- kampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht das Thema „Einfachheit“. Jeannette Thull, Geschäftsführerin im Zentraleinkauf bei ALDI Süd: „Bei ALDI konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, lassen das Unnötige weg und erzielen so eine Entlastung – und schaffen neue Freiräume.“ Die Umsetzung dieser Positionierung ist unter anderem in TV- und Kinospots, Zeitungsan- zeigen und einer groß angelegten Plakatkam- pagne mit bundesweit fünf verschiedenen Sujets zu sehen. Zum aktuellen Auftritt gehö- ren außerdem Radiospots und ein eigener Song, der vom Musikstreamingdienst ALDI life auf den Markt gebracht wurde. Spot, Musikvideo und weitere Informationen sind abrufbar unter: www.einfach-ist-mehr.de M&C Saatchi inszeniert Glücksmomente für k inder Um das Image der Dachmarke kinder zu stär- ken und diese rund um das gesellschaftlich relevante Thema „Zeit für Kinder“ nachhaltig zu positionieren, hat Ferrero erstmals eine übergreifende Kampagne entwickeln lassen. Damit will die Marke dazu beitragen, dass die gemeinsamen Momente mit Kindern eine höhere Wertschätzung erfahren und ihre besondere Bedeutung stärker in den Fokus rückt. Neben einem hoch emotionalen TV-Spot hat die Berliner Agentur M& C Saatchi unterschiedliche Maßnahmen und Motive für die Bereiche Digital und Out of Home kreiert. Mit der Kampagne, die ergänzend zu den Kam- pagnen der Einzelmarken läuft, knüpft die Marke kinder an diverse Projekte an, mit denen sie sich bereits für gemeinsame Glückmomente stark macht, darunter große Aktionen zum Weltkindertag wie auch Alltagstipps wie Spiel- und Bastelanleitungen auf vielenWebsites oder der „Inselfinder“, der helfen soll, freie Zeit für Familien zu gewinnen. ALDI mit neuer gemeinsamer Positionierung für Nord und Süd 6

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