OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2016
OOH!–Strategie & Planung Österreich Smartphone interagiert. Unbegrenztes Datenvolumen und jederzeit frei verfügbares WLan gehören zum Grundbedürfnis. Das kann die Aussenwerbung in jedem Fall nutzen, denn sowohl die Inhalte der Werbung als auch die Interaktion können von der Aussenwerbung ausgehen. Das ist ihr Vorteil gegenüber dem stationären TV-Konsum. Ein ausreichend vernetztes System mit in Echtzeit aussteuerbarer Werbung und Kommunikation ist die Zukunft. Sobald es ausreichende Sponsoren für Gratis WLan außerhalb der Ballungsräume gibt, steht der nicht-urbane Raum dem in nichts mehr nach. Das Bedürfnis der Menschen nach Kommunikation ist jeden- falls nicht nur auf die Stadt fixiert. Der nicht-urbane Raum ist da noch ausbaufähig. Wien Sankt Pölten Graz Klagenfurt/Villach OÖ Zentralraum Salzburg Innsbruck Vorarlberg Wiener Umland NÖ Land Steiermark Land Kärnten Land OÖ Land Salzburg Land Tirol Land Die Zukunft gehört dem multifunktionalen Stadtmobiliar – Eurowings zeigt, wie man es nutzt: im Zuge der aktuellen Kampagne zur Bewerbung der schönsten Sommerreiseziele inszeniert der Carrier ein Totalbranding auf Gewista-Wartehallen mit integriertem Touchscreen, Teleprompter und einem interagierenden, freistehenden digitalen City Light. 35
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy