OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2016

Spenden on demand – mit Digital OOH Museumsquartier zeigt Kunstgenuss und Lebenslust Moovel startet erste programmatische OOH-Kampagne Der „wahre Präsident“ kommt von Meinl Der öffentliche Skandel lebt bestens – Johannes Newrkla (Merlicek & Grossebner, Wien) über die Kunst der plaka- tiven Provokation Reflexionen im öffentlichen Raum: Galerist Klaus Rosskothen (Pretty Portal) über die junge Kunstrichtung Urban Art Der kreative Alleskönner Out of Home erobert seinen Rang zurück: Starke Kreativideen in Verbindung mit neuen Technologien wecken hohe Erwartungen bei den Kunden und beflügeln die Phantasie der Kreativen. Ein Resümée zum Status Quo. Gestaltung, Strategie und Innovation, Synergien und Wir- kung, handwerklich saubere Umsetzung und Liebe zum Detail. Und über allem: „die Idee“, die alle Erfolgsfaktoren eint und zu außergewöhnlichen OOH-Kampagnen werden lässt. Die Besten des Jahres 2015 wurden jetzt mit der PlakaDiva geehrt. 8 OOH!– In Kürze 18 OOH!–Aspekte 12 OOH!–Fokus 20 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland 4

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy