OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2016

Pepsi befreit die weltweite Bildschriftsprache Emojis von der digitalen Tastatur und bringt sie in einer optisch auffälligen Kampagne off- line. Das Motto: „Say It With Pepsi“. Mit mehr als 600 eigenen PepsiMoji-Designs auf über einer Milliarde Flaschen und Dosen bis hin zu Sonnenbrillen und Stadien – in über 100 Märk- ten präsentiert die diesjährige weltweite Pepsi­ Moji-Kampagne das kulturelle Phänomen der Emojis in einem neuen Medium. Die Eigendesigns verwenden sowohl global als auch lokal relevante Symbolik. Für den welt- weiten Auftritt sicherte sich Pepsi professio- nelle Unterstützung: die Out of Home-Motive stammen vom berühmten Modefotografen BenWatts. „Der kultige Pepsi-Globus steht für so viel mehr – Abenteuer, Begeisterung, Spaß und, wie Emojis, auch für eine Vielfalt unbe- grenzter Emotionen, ganz ohne Worte“, sagte Carla Hassan, SVP, Global Brand Management, Global Beverage Group, PepsiCo. Heumilchkuh muht hörbar erfreut Österreichische Heumilch darf fortan das EU-Gütesiegel g.t.S. – garantiert traditionelle Spezialität – führen, das erstmals im deutsch- sprachigen Raum vergeben wurde. Dies wird im Zuge der aktuellen Kampagne von Heu- milch österreichweit kommuniziert und im Mediamix auch via Sonderwerbeform an hochfrequentierten City Light-Standorten in Szene gesetzt. Hier ist die Heumilchkuh „Hanni“ auf einer saftigen Almwiese zu sehen, die sich über das erhaltene EU-Gütesiegel nicht nur sichtlich, sondern auch akustisch freut: Ein am Standort installierter Bewegungsmelder entlockt Hanni ein freudiges „Muuh“, sobald sich ein Passant nähert. Unter www.heumilch.at sind alle Infos zu Heumilch, Heumilchproduk- ten und dem EU-Gütesiegel abrufbar. PepsiMoji – Say It With Pepsi 11

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