OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2015

4 Wien ist heute schon smart. Bürgermeister Dr. Michael Häupl zum starken und sozialen Weg seiner Stadt. Macht doch erst mal Small Data! Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer von mediascale, über die Visionen von Digital Out of Home. 16 OOH!–Aspekte Digitalisierung, Mobilität, Big Data – die weltweiten Mega-Trends forcieren die Entwicklung innovativer und interaktiver Out of Home-Lösungen, Aussenwerbung wird zum 24-Stunden-Schaufenster im Stadtbild. Neue Software erlaubt eine noch individuellere Zielgruppen- ansprache. 18 OOH!–Trends & Innovationen Deutschland Digitale Wow-Effekte am Airport Wien Rolling Board Creative Trophy 2015 verliehen Millionen-Kampagne von mobilcom-debitel Größtes DOOH-Netz in London am Start Jordanien schickt Kamele durch die Stadt Smart Cities – Smart Marketing: Neue Technologien helfen Städten, die Lebensqualität ihrer Bürger zu ver- bessern, Mobilität zu steuern, Ressourcen zu schonen, Dienstleistungen im öffentlichen Raum zu etablieren. Auch Marken und Vermarkter können von der intelligen- ten, total vernetzten Stadt profitieren. 10 OOH!–Fokus 6 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy