OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2015
34 In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. OOH!– Impulse Innovate! Sao Paulo: Hopi Hari schickt die Zombies los Der brasilianische Freizeitpark Hopi Hari be- trieb einen besonders großen Aufwand, um die Schrecken einer Zombie-Apokalypse auf die Straßen von Sao Paulo zu bringen: Mitarbeiter des Parks schminkten und verkleideten sich im September zwei Wochen lang als Zombies und zogen gemeinsam zu zwei Standuhren in der Innenstadt, die mit lebensgroßen Zombie puppen ausstaffiert wurden. Hier legten die munteren Untoten gemeinsam mit einigen Passanten einen stilechten „Zombie Walk“ aufs Parkett. Berlin: Dracula kehrt zurück In diesemHerbst ließ Sony Pictures in Koope- ration mit der Wall AG einen überdimensio- nalen Dracula-Kopf auf einer Säule amHacke- schen Markt in Berlin thronen. Die Installation ist der Höhepunkt einer Plakatkampagne zum Kinostart von „Hotel Transsilvanien 2“ in Ber- lin, Köln und Stuttgart. In der Fortsetzung des beliebten Animations- films um ein Monsterhotel in Transsilvanien bekommt Graf Dracula bei der Erziehung seines Enkelsohns wieder Unterstützung von seinen besten Freunden: Frankensteins Mons- ter Frank, Werwolf Wayne und der Mumie Murray. Die überlebensgroße Sonderumsetzung wurde vom Art Departement Babelsberg aus dem Hartschaum Styrodur gefertigt. Lissabon und Porto: Glänzender Auftritt Gänzlich vergoldet präsentierten sich im Oktober Plakatvitrinen mit der Werbung zum Auftakt der zweiten Staffel von „Empire“ in Portugal. Damit zollte das Medium dem gla- mourösen Charakter der US-amerikanischen TV-Serie um den Musikproduzenten Lucious Lyon und sein gleichnamiges Label Tribut. Nach bewährtem Muster geht es in den Ge- schichten rund um den Lyon-Clan um Geld, Business, menschliche Abgründe und intri gante Machtspielchen.
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy