OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2015

9 OOH!– In Kürze Die freundlichen Minions waren anlässlich ihrer Kinopremiere im Sommer auch auf Deutschlands Straßen als Anhalter unterwegs. Universal Pictures International Germany schaltete bei Postermobil Lkw-Werbung und bestückte Heck wie auch die 14 Meter lange Seitenfläche der Fahrzeuge mit den Motiven. Minion-Fans jeden Alters ließen sich vor den Trucks fotografieren oder schickten Bilder von ihren Aufnahmen der Fahrzeuge von der Auto­ bahn. Auch ein Interviewmit Carolin Kebekus zum Filmstart in Berlin fand vor der Kulisse eines Minion-Trucks statt. Seit mehr als 20 Jahren vermarktet Postermo- bil, Kronberg, Werbeflächen auf Lkws und gilt damit als erfahrenster Anbieter und zugleich „Erfinder“ dieser Geschäftsidee. OOH-Weltrekord zur IAA Mediaplus hat am Flughafen Frankfurt / Main neue Standards in der Out of Home-Werbung gesetzt. In enger Zusammenarbeit mit dem Großflächenwerbespezialisten Ichi Ban reali- sierte die Agentur für den Kunden BMW Deutschland das größte Riesenposter der Welt, 146 Meter lang und 206 Meter breit. Das so genannte Airfield Poster, platziert in unmittel- barer Sichtachse der Landeanflugrichtung, wies Reisende und Besucher der IAA vom 14. bis 27. September bereits bei deren Ankunft auf das Messehighlight des Automobilher­ stellers hin: imMittelpunkt der 30.000 Quad- ratmeter großen Werbefläche standen die charakteristischen Doppelnieren des neuen BMW 7ers. Das Poster besteht aus 100 Einzeldrucken, die vor Ort zusammengefügt wurden. Eine neuar- tige Montagetechnik gewährleistete höchste Standhaftigkeit selbst bei starken Windlasten. Die außergewöhnliche Marketingaktion fügt sich nahtlos in die Kampagne für den neuen BMW 7er ein, die sich auf den Anspruch der Luxuslimousine konzentriert, neue Maßstäbe in den Bereichen Luxus, Komfort und Status zu definieren. Minions mit Postermobil auf Tour

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy