8 OOH!– In Kürze Out of Home inszeniert Formel 1 Grand Prix Das in Graz ansässige Out of Home-Unternehmen Ankünder GmbH hat die Stadt zum Großen Preis von Österreich mit einer umfassenden Kampagne in Rennsportfieber versetzt. Ihr Bus im Rennwagenlook wurde inzwischen mit dem Transportmedia Award ausgezeichnet, zahlreiche weitere Ideen zumThema Formel 1 setzten außergewöhnliche Akzente in der steierischen Landeshauptstadt. Von der Inszenierung „Pole Position Graz“ mit einem überlebensgroßen Rennfahrer am Poster Light zeigte sich sogar die Motorsportlegende David Coulthard beeindruckt. Über die Out of Home-Medien sagte er anlässlich seines Grand Prix-Besuchs: „They can connect the message with the public mind.” Das Verkehrsmittel wird dabei als hochauflösendes 3D-Modell in einer authentischen Stadtszenerie gezeigt. So lässt sich die Wirkung unterschiedlicher Designs und Werbeformen realitätsnah beurteilen, zumal die individuellen Gestaltungsvorgaben der Verkehrsbetriebe im gewünschten Einsatzgebiet automatisch berücksichtigt werden. Die Entwürfe kann der Benutzer online speichern, als PDF herunterladen oder als aufwändige 3D-Präsentation in Form eines kurzen Films anfordern. Hier geht es zum Online-Konfigurator der KWS: www.kws-verkehrsmittelwerbung.de/ konfigurator Die KWS Verkehrsmittelwerbung, Stuttgart, stellt ein neuartiges Tool zur einfachen Gestaltung von Werbeflächen auf Bussen und Bahnen vor: ihr Online-Konfigurator ermöglicht Werbetreibenden sowie Agenturen auf kürzestem Weg erste Layouts zu erstellen. Dank der intuitiven Bedienung wird der Gestaltungsprozess nicht nur wesentlich effizienter, sondern macht auch deutlich mehr Spaß: Mit wenigen Klicks lassen sich Designelemente wie Headlines, Key Visuals oder Logos auf dem ausgewählten Fahrzeug platzieren und nach Belieben anpassen. Mittels einer 360-Grad-Ansicht erleben die Benutzer ihr Layout aus allen Blickwinkeln. Lichtpreis strahlt über ausgezeichneten City Lights und Rolling Boards Mit einer saftigen Essigwurst hat sich die Marke Ablinger heuer einen der begehrten Lichtpreise gesichert. Ihr „Sommertagstraum“ erhielt Gold als beste Rolling Board-Kampagne des Wettbewerbs, mit dem die Progress Werbung alljährlich die gelungensten Umsetzungen und Sonderkreationen auf den hinterleuchteten Out of Home-Medien City Light und Rolling Board prämiert. Weitere Preisträger sind die Wasserspiele von Hellbrunn, Jazz & The City sowie Stiegl mit Gold, Silber und Bronze in der Kategorie City Light, die Salzburger Maler- und Anstreicherinnung, Raiffeisen und Seat für ihre Sonderformate am City Light, dazu Hochkönig, Red Bull Eishockey und Bauen &Wohnen mit speziellen Kreationen am Rolling Board sowie Europark und Hypo als Silber- und Bronzegewinner neben Ablinger in der Kategorie Rolling Board. Eine Übersicht aller Siegerkampagnen finden Sie hier: http://outofhome.at/8-news/667-wasserspiele-in-hellbrunn,-malerkunst-statt-anstreicherpfusch,-eine-essigwurst-vom-feinstenund-hochk%C3%B6nig-%E2%80%93-mehrals-ein-tablet Mit wenigenKlickszur VKM-Gestaltung
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy