7 OOH!– In Kürze Out of Home plus Mobilekurbeln Absatz massivan Aussenwerbung und Mobile Marketing liefern von allen Media-Kombinationen die beste Verknüpfung aus Reichweite und Konsumentenaktivierung. Dies geht aus einer neuen Wirkungsstudie von Clear Channel hervor, die Out of Home eine „Türöffner-Rolle für Online-Kampagnen und Mobile Advertising“ bescheinigt. Die Studie basiert auf einem Test im Juni 2015, in dem die Absatzwirkung einer Joghurt-Drink-Kampagne von Hirz untersucht wurde. Die POS-Plakatkampagne umfasste 365 Plakatstellen in 176 auserwählten Coop-Filialen, der Aushang dauerte zwei Wochen. Die Kampagne wurde durch den koordinierten Einsatz von ortsbasiertem Mobile Marketing zusätzlich verstärkt, wobei die Geo-Location-Daten der Plakatstellen mit Mobile Advertising- und Targeting-Möglichkeiten verknüpft wurden. Das Ergebnis: Der Absatz stieg im Kampagnenzeitraum um 36 Prozent, die Haushaltspenetration um 78 Prozent. Zugleich registrierte Hirz einen Zugewinn imMarktanteil von 2,45 Prozentpunkten. Etienne Schumpf, Brand Manager HIRZ bei Lactalis Nestlé: „Wir können aufgrund dieser tollen Resultate eine Aussenwerbekampagne in Kombination mit Mobile Marketing nur empfehlen.“ Absatzsteigerung +36 Prozent 150 140 130 120 110 100 90 80 70 60 50 Vorjahresperiode KW 25–28 Kampagnenperiode KW 25–28 Quelle: Clear Channel, September 2015 DUS AD GATE: Destinationstargeting für DOOH Seit 1. Juli bietet der Düsseldorfer Flughafen deutschlandweit als erster Anbieter von Airport Media ein Destinationstargeting an. Werbungtreibende schalten ihre individuell auf das Ankunftsziel abgestimmten Spots direkt auf den digitalen Screens der Boarding Gates. Die 10- oder 20-sekündigen Videos sind dabei in eine Sendeschleife eingebettet, die mit individuellen Informationen zur gebuchten Destination bestückt ist. Neben demWetter am Zielort stehen tagesaktuelle Nachrichten und Veranstaltungstipps aus der Region auf dem Programm. Die Spoteinspielung läuft während des kompletten Boardings, von der ersten Anzeige des Flugs auf demMonitor bis zur Schließung des Gates. Elf Destinationen hat der Vermarkter Düsseldorf Airport Media derzeit im Angebot, darunter München, Berlin, London, Wien, Istanbul, Zürich, Hamburg und Paris sowie Palma de Mallorca, Antalya und Dubai. Alle Ziele können im Destinationstargeting entweder einzeln oder als Paket gebucht werden. ExklusiveModenschau auf historischer Fassade Seit dem 1. September nutzt die Modemarke Marc O’Polo als erster Kunde exklusiv die 120 Quadratmeter große Werbefläche von blowUP media an der Münchner Theatinerkirche. Im Rahmen der mehrjährigen Restaurierung verhüllt der Riesenposterspezialist das Gebäude mit einer aufwändigen Fassadennachbildung, in die die Werbefläche integriert ist. Einweiteres Riesenposter auf der Hamburger Modemeile Mönckebergstraße macht ebenfalls auf die neue Herbst/Winter-Kollektion aufmerksam. Für die aktuelle Kampagne hat Marc O’Polo die internationalen Testimonials Dree Hemingway und Josh Hartnett verpflichtet.
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