OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2015

4 Weltgrößtes Riesenposter am Flughafen Frankfurt Terminator-Kopf auf CLS in Berlin Sieger des Lichtpreis-Wettbewerbs in Salzburg OOH-Inszenierungen zur Pole Position Graz Destinationstargeting am DUS AD GATE Auf demWeg zu einer gemeinsamen Sprache: Bei der Entwicklung von Kampagnen liefen Media und Kreation jahrelang nebeneinander her. Doch jetzt setzen sich zunehmend integrierte Ansätze durch. Das Ergebnis sind sehenswerte Kampagnen, auch und gerade in der Aussenwerbung. Wir brauchen den gattungsübergreifenden Blick! Tina Beuchler, Vorstandsvorsitzende der OWM, zum Start der crossmedialen Werbewirkungsforschung. Kommerzielle Kommunikation hat keine Erziehungs­ funktion! ZAW-Präsident Andreas F. Schubert zu den aktuellen politischen Debatten über Werbung. In der Aussenwerbung beginnt eine Ära konzertierter Wirkungsforschung für das Medium Plakat, parallel nimmt der Aufbau von Digital Out of Home weiter Fahrt auf, das Thema „Mobile“ wird durch Wearables frisch befeuert. 6 OOH!– In Kürze 12 OOH!–Fokus 10 OOH!–Aspekte 18 OOH!–Strategie & Planung Deutschland

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