OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2015

34 OOH!– Impulse London: Waterloo – I couldn’t escape if I wanted to Vor dem Kinostart von Steven Spielbergs viertemDinosaurier-Blockbuster „Jurassic World“ verwandelte Universal Pictures die Londoner Waterloo Station gemeinsam mit JCDecaux UK in einen eigenen Erlebnispark. Von einem riesigen Stahlcontainer drohten die lebensgroßen und realitätsgenauen 3D-Modelle der vier Velociraptoren aus dem Film, Charlie, Blue, Echo und Delta, die offensichtlich eben aus ihrem Käfig entkommen waren. In der Halle informierte ein begehbares Jurassic-Museum über die Filme und verschiedene Saurierarten. Motion@Waterloo, Großbritanniens größtes Indoor-Display, wurde mit speziellen Vinylstickern auf die spektakuläre Größe von 53 mal 3,5 Meter ausgedehnt und präsentierte abwechselnd Trailer und exklusive Filmszenen. Im Rahmen dieses Auftritt machte JCDecaux Aussenwerbung erstmals auch zu einem akustischen Erlebnis, indem die Saurier mit dem Audio-Modul Beakle „zum Leben erweckt“ wurden. Smartphonebesitzer konnten den Sound über die Beakle-Landing-Page abrufen und so beimWarten auf den nächsten Zug die Saurier durch das Unterholz schleichen hören und den Trailer auf der Motion@Waterloo mit allen Sinnen genießen. Gigantische Klebefolien an den Wänden der langen unterirdischen Gänge zeigten Charlie, Blue, Echo und Delta auf der Jagd imDschungel oder eine imposante Unterwassershow mit riesige Meeressauriern. Auch diese prähistorischen Szenarien konnten mit Beakle noch realistischer gestaltet werden. Berlin: Hungrige Pac Men beweisen Biss Zum Start des neuen Adam Sandler-Films „Pixels“ am 30. Juli bahnten sich zwei Pac Men ihren Weg durch Berlin. In der Action-Komödie, in der Aliens die Erde mit Pixelfiguren aus beliebten Arcade-Videospielen der achtziger Jahre wie Donkey Kong, Duck Hunt oder eben Pac Man angreifen, versammelt Adam Sandler eine Gruppe aus ehemaligen Videospiel-Weltmeistern, um die außerirdische Bedrohung zu bekämpfen und ihren Planeten zu retten. Die leuchtend gelben Pac Men bewiesen Biss, indem sie sich in der Schloßstraße und der Rosenthaler Straße mit weit aufgerissenem Schlund auf jeweils eine Ganzstelle stürzten. Wie schon bei vergangenen Innovate!-Kampagnen wurden die Figuren als Litfaßsäulenaufsätze vom Art Departement des Filmpark Babelsberg gefertigt.

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