OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2015

26 OOH!-Markt & Zahlen Deutschland Bahnhöfe und Flughäfen sind Hotspots des öffentlichen Lebens: Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Passagiere an den deutschen Flughäfen auf ca. 207 Millionen gestiegen, die Deutsche Bahn nennt als Frequenz auf ihren Bahnhöfen 6,5 Milliarden Reisende und Fahrgäste. In einer Studie haben die Agentur Mediacom und das Medienunternehmen Ströer 2014 herausgefunden, dass am Flughafen Frankfurt mehr Check- ins von Facebook-Usern stattfinden als in der Stadt Berlin. Der Online-Einstieg ins soziale Netz von unterwegs ist der zeitgemäße Indikator für Mediennutzung und Mobilität der Bevölkerung. Touchpoint Transport Media Transport Media: Die Top-Kunden 2014 Bruttospendings [1.000 €] Alfred Ritter 5.070 Telekom Deutschland 3.608 HRS Hotel Reservation Service 3.416 C+A Mode 3.237 Toto-Lotto-Gesellschaften 2.908 Deutsche Bahn 2.220 H+M Hennes + Mauritz 2.111 Dt. Sparkassen- u. Guroverband 1.959 Apple Deutschland 1.822 ARD Werbung 1.814 Aldi 1.807 Galeria Kaufhof 1.593 RTL 2 Fernsehen 1.478 Adidas 1.461 Microsoft Deutschland 1.346 Ferrero Deutschland 1.295 McDonald's Deutschland 1.269 SKY Deutschland Fernsehen 1.248 Air Berlin 1.224 Red Bull 1.175 Quelle: Nielsen Germany/Fachverband Aussenwerbung, Januar 2015

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy