OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2015

23 OOH!-Markt & Zahlen Deutschland Bestnoten gab es für die Aussenwerbung beim Deutschen Medienkongress Mitte Januar in Frankfurt: Andreas Prasse, Vorstand Marketing und Vertrieb der Wall AG, trat in einem intermedialen „Pitch“ um die Gunst von Kunden und Agentur für die Out of Home-Medien an und siegte überlegen mit einem glatten „Sehr gut“. Fünf Minuten hatte Prasse Zeit um darzulegen, warumOut of Home den Titel „Medienstar des Jahres 2015“ verdient hat. Den ersten großen Punkt holte er gleich zu Beginn seiner Argumentation mit Verweisen auf die anwesenden Vertreter der anderen Medien: „Alle, die heuer hier im Pitch sind – ob TV, Print, Radio oder Online – zählen zu unseren besten Kunden“, so Prasse: „Die Herren vor mir wissen also offenbar genau, was wirklich wirkt!“ Ebenso wie Ferrero-Mediachef Uwe Storch, der die Medien-Plädoyers als Mitglied der Fachjury zu beurteilen hatte. Er durfte sich von Prasse zum „plakativen“ Auftritt von Nutella gratulieren lassen. Investitionen der Gattung, insbesondere in die Qualität der Werbeträger, in Planungsdaten, Marktforschung und die Transparenz des Marktes, wie auch die Zukunftsfähigkeit von OOH durch Digitalisierung und die Verknüpfung mit Mobile machten ebenfalls Eindruck auf die Jury.  kaw Live-Mitschnitt der Präsentation von Andreas Prasse http://youtu.be/ylPNEgY2pSI Deutschland sucht den Medienstar Plakatmedien am Point of Sale Standorte Märkte Standorte Outlets Ø Tagespreis pro Fläche € Großflächen am PoS großflächige Präsenz am POS LEH inkl. C&C + DIS national 3.537 13,75 PoS Premium Poster hinterleuchtete 4/1-Poster im Querformat in unmittelbarer Nähe des Markteingangs Kaufland Handelsmärkte 32 17,9 TopTronic bereichert das klassische PoS-Plakat um auffällige Zusatzbotschaften C&C, SBW, VMG 49 32,4 Quelle: awk, Januar 2015

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy