OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2023

Die zentralen Aspekte der Fachjury Entscheiden, wer auf die Shortlist und ins Finale kommt – das ist die zentrale Aufgabe der breit aufgestellten Fachjury in der Qualifikationsrunde. Wir haben die Jurymitglieder gefragt, welche wichtigen Aspekte aus ihrer persönlichen Sicht einen wesentlichen Bestandteil des Swiss Out of Home Awards darstellen. Christian Brändle, Museum für Gestaltung Zürich, Direktor (Jurypräsident) Die größten Anbieter im Bereich Out of Home Media haben sich zusammengeschlossen, um einen neuen, breit abgestützten und nationalen Wettbewerb ist Leben zu rufen: Der Swiss Out of Home Award vereint die besten Plakate ebenso wie zukunftsträchtige Ideen in der digitalen Aussenwerbung. Jonas Eliassen, Havas AG, CEO Out of Home ist in jeder Hinsicht spannend: Eine Herausforderung, die Botschaft auf ihre Essenz zu reduzieren, ein Mittel zum schnellen Reichweitenaufbau und zur standortspezifischen Aussteuerung von Kampagnen. Und natürlich Werbung, die nicht stört. Die besten Arbeiten in diesem Bereich zu prämieren, macht mir großen Spaß. Melanie Felder, AMAG Import AG, Head of Marketing Volkswagen Personenwagen Das Medium Plakat bietet viel Platz für Kreativität, die oft zu wenig genutzt wird. Ich bin gespannt, welche innovativen Ansätze und Umsetzungen es gibt, um dieses klassische Medium nachhaltig zu inszenieren. Elise Gaud de Buck, Plates-Bandes, Visual Communication Designer Schweizer Grafikdesign ist vielseitig und muss sich ständig an neue Bedingungen anpassen, insbesondere im Kulturbereich. Als Grafikerin mit über 15 Jahren Erfahrung ist es mir ein Anliegen, in meinen Mandaten meine weibliche Sensibilität und meine Kompetenzen einzubringen, um sie einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen. In dieser Funktion freue ich mich, in der Jury des Swiss Out of Home Award mitzuwirken. Pam Hügli, Serviceplan Suisse AG, CEO & Partner OOH-Kampagnen sind aufmerksamkeitsstark und – wenn gut gemacht – auch beliebt. Kein anderes Format kann gleichzeitig schnell, massenwirksam und spezifisch ausgesteuert Awareness, Image und Sales boosten. Als Jurymitglied habe ich die Chance, Benchmarks neu zu justieren. Ich bin gespannt auf die Einreichungen und hoffe, dass auch mutige Konzepte dabei sind. Michael Kamm, Trio SA, CEO Agence Trio ist die älteste Schweizer Werbeagentur und hat an der unglaublichen Entwicklung der Plakatwerbung von 1931 bis heute teilgenommen. Mit meinem Auge als Designer und meiner Erfahrung als erster Publicitaire de l’année möchte ich aktiv werden, um die Besten zu identifizieren, die den Weg für das Out of Home von morgen vorzeichnen. Heike Kammerer-Vercelli, Nestlé Suisse S.A., Head of Marketing & Consumer Communication Ich bin überzeugt, dass (digitale) OOHKampagnen sehr effizient sein können, wenn eine starke Kreativität mit der direkten Nähe zum POS in einer wirksamen Weise kombiniert und aktiviert wird. Ich freue mich deshalb sehr darauf, spannende, out-of-the-box und gleichzeitig effiziente kreative Ideen zu diskutieren und auszuzeichnen, und dabei nebenbei auch für mein tägliches Aufgabengebiet inspiriert zu werden. Dennis Lück, BrinkertLück Creatives, Owner & CEO Out of Home erfährt gerade ein Revival. Denn jetzt sind wir als Gesellschaft auch wieder Out of Home unterwegs. Und gerade deshalb ist es für mich eine Ehre in dieser Jury zu sitzen, gemeinsam die besten Arbeiten zu diskutieren und zu definieren. 39 OOH! – Kreation & Kreativität Schweiz

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