OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2019

Hamburg Energie zeigt Haltung „Ehrlich guter Strom“ – das ist die Leitidee der aktuellen Kampagne der Hamburg Energie GmbH, entwickelt und umgesetzt von ressour- cenmangel hamburg. Die kanalübergreifende Kampagne setzt auf das Prinzip „Nudging“, das heißt die Steuerung von irrationalem Verhal- ten, das nach Erkenntnissen der Agentur ein wesentliches Kennzeichen bei der Entschei- dung der Verbraucher für oder gegen einen Wechsel des Stromanbieters ist. Headlines wie „Klar kann man Kohlestrom nutzen. Aber ist dann halt kacke.“ oder „Der Klimawandel ist dir egal? Du ihm leider auch.“ versuchen daher, den Verbraucher ohne erhobenen Zeigefinger in die gewünschte Richtung zu „stupsen“. Die im November gestartete Kampagne wird über OOH-Motive, Anzeigen in Tageszeitun- gen, Facebook und Instagram, Displaybanner sowie Radiospots und Direct Mailings zur Ziel- gruppe getragen. Offensichtlich mit Erfolg: Bereits im November konnte der bisher gel- tende Neukunden-Tagesrekord auf ein neues Niveau gehoben werden. 6 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy