OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2018

Digital Out of Home beschäftigt den Werbemarkt auf allen Ebenen. Die Kreativen begreifen das Potenzial von DOOH zunehmend als Geschenk und lernen sukzessive, wie sie die Qualität der Inhalte mit den technologischen Möglichkeiten in Einklang bringen können. Programmatic Creation schafft die Voraussetzungen, um Zielgruppen situativ und nahezu in Echtzeit immer mit den passen- den Botschaften anzusprechen. Die Anbieter bereiten den Weg für automatisierte Buchung und Aussteuerung von Kampagnen. Last but not least wird die Reichweiten­ messung von DOOH methodisch verfeinert. Öffentliche Räume und große Flächen bieten die perfekte Plattform, um Marken aufmerksamkeitsstark zu insze- nieren. In den Wiener U-Bahnstationen entsteht dazu mit den Brand Areas eine ganz neue Kombination aus On- und Offline-Kommunikation Out of Home: das Branding der Wandflächen verbindet sich mit den digi­ talen City Lights zum Besten aus beiden Welten. Salzburg wählt die Busse des Jahres 2018 und der Total-Look ist der klare Gewinner. Alle drei Bestplatzierten überzeugen mit einzigartigem Impact durch die voll­ flächige Nutzung des gesamten Fahrzeugs. Sportliche Kampagnen für starke Effekte: Ständig sind die Menschen online, gehen überwiegend sitzenden Be- schäftigungen nach und verbringen viel Zeit im Verkehr. Die Folge ist ein gesteigertes Bedürfnis nach Bewegung in der Freizeit, die Sportindustrie wächst kontinuierlich. Zum Vorteil der Aussenwerbung, denn Sportinteressierte sind häufiger unterwegs und haben mehr Kontakt mit OOH. Das Medium Plakat profitiert, als stärkste Kraft im öffentlichen Raum. 22 OOH!–Trends & Innovationen Deutschland 34 OOH!–Trends & Innovationen Österreich 38 OOH!–Trends & Innovationen Schweiz 4

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