OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2018

Warsteiner Tulpe strahlt in den Farben des CSD Zum Christopher Street Day (CSD), der am 28. Juli zum bereits 40. Mal in Berlin stattfand, hat Warsteiner seine Kommunikation ganz in den Dienst des Regenbogens gestellt. Mit einer eigens gestalteten Out of Home-Kampagne in der Berliner Innenstadt demonstrierte die Marke Solidarität mit der LGBT-Bewegung und setzte ein Zeichen für Toleranz und Offenheit. Dafür wurden zahlreiche City Light Poster und Mega-Light-Selects mit der Regenbogenflagge bespielen. Der Clou: Bei Dunkelheit änderte sich das Motiv. Wo vorher noch die Flagge abgebildet war, leuchtete am Abend die Warsteiner Tulpe. Entworfen wurde die Kampagne von Gra- fikdesigner Götz Gramlich. Der Heidelberger gehört zu den renom- miertesten Plakat-Designern Deutschlands und ist auch international eine Größe. „Wir freuen uns, dass wir mit Götz Gramlich einen der besten Grafikdesigner für diese Kampagne gewinnen konnten. Sein Entwurf verbindet die Marke Warsteiner auf elegante Weise mit dem Christopher Street Day“, erklärt Marcus Wendel, Brand Director der Warsteiner Brauerei Cramer KG. Neben den Werbemaßnahmen hat die Brauerei gemeinsam mit Straight, Flux FM und dem Förderverein CSD auch am Umzug teilgenommen. Erste OOH-Kampagne von SUCKIT ist ein Haupt- gewinn So originell wie das Produkt ist sein Debüt in der Out of Home-Werbung: Die 2014 gegrün- dete SUCKIT GmbH war das erste Unterneh- men, das Longdrinks in Eisform in den Super- markt gebracht hat. Bekanntheit erlangte die Range aus fünf Sorten bislang über Social Media-Marketing. Doch bei der Gründerkon- ferenz StartUpCon in Köln hat SUCKIT im Rahmen eines Gewinnspiels das große Los gezogen und eine OOH-Kampagne in Koope- ration mit plakat-verkauft.de gewonnen. Drei Wochen lang durfte die Marke die Verbraucher deutschlandweit an hochfrequentierten Stand- orten in elf großen Städten zum Lutschen ein- laden und dabei rund 200.000 Kontakte ein- sammeln. Dass die zweideutigen Headlines an die Kampagne von true fruits erinnern, ist kein Zufall: Zwei der SUCKIT-Gründer sind auch Inhaber des Smoothie-Herstellers. 7 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy