OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2018

schätzen die erfolgreiche Zusammenarbeit sehr. Besonders im kulturellen Bereich funk- tioniert die Kooperation großartig“. Gesamtverantwortung für Westösterreich Im Unternehmerischen weitet die Progress-Werbung ihre Zuständigkeit aus: Ab sofort übernimmt sie die Gesamtverantwortung für die Region Westösterreich, mit Salzburg, Tirol und Vorarlberg. Das birgt zusätzlichen Kun- denservice und Möglichkeiten zur Ausweitung des Portfolios, beispielsweise durch digitale City Lights oder Tele-Lights. „Wir sind als Eigentümervertreter sehr stolz auf die Pro- gress-Werbung und die Entwicklung die das Unternehmen im Laufe seines nunmehr 60jäh- rigen Bestehens vollzogen hat. Die Progress-Werbung war und ist nicht nur Transporteur von Aussenwerbung von Wien in Richtung Westösterreich, sondern auch eigenständiger Innovator und Umsetzer von modernem Out of Home, wie wir es heute definieren“, so Hans- jörg Hosp, COO der Gewista und Eigentümer- vertreter der Gewista in der Progress-Werbung. Für die Salzburger Werbeszene bringt das Jubi- In einer großen Jubiläumsveranstaltung hat die Progress-Werbung vor kurzem ihr 60jäh- riges Bestehen gefeiert. Und dies zumAnlass genommen, ihre Verantwortung für Plakat- kultur und Out of Home-Service in Salzburg mit einer Reihe von neuen Projekten und Initiativen zu verbinden. So fördert die Progress-Werbung seit vielen Jahren den Bereich Kulturplakate, insbeson- dere durch einen eigenenWettbewerb; nun hat sie alle Kulturplakate der vergangenen elf Jahre als Geschenk an das Salzburg Museum zur Archivierung übergeben und eine gemeinsame Out of Home-Ausstellung initiiert – als Doku- mentation der Kulturszene von Stadt und Land Salzburg, zu sehen bis Ende dieses Jahres auf allen OOH-Medien der Progress. „Für die Stadt Salzburg ist die Progress-Wer- bung ein wichtiger Partner für den gesamten öffentlichen Raum“, betont der stellvertretende Bürgermeister Bernhard Auinger: „Von Litfaß- säulen bis zu modernen City Lights mit inno- vativen Technologien, öffentlichen Defibrilla- toren sowie gratis WLAN-Verbindung – wir HELLBRUNN WECKT DEINE LEBENSLUST Saisoneröffnung 1. April 2017 60 Jahre Progress: Tradition, Kreation, Innovation Das Schauspielhaus nutzt gekonnt die Möglichkeiten des digitalen City Lights und zeigt frappierende Wandlungen in kürzester Zeit. Magische Saisoneröffnung in Hellbrunn – Gold für die inspirierenden City Lights der Schlossverwaltung. Retro-Charme: Beim Out of Home Award Salzburg 2017 gewinnt die Schmittenhöhebahn Gold, mit einem emotionalisierenden Motiv, das an die Anfänge der Plakatwerbung erinnert. 41 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy